Warum war GTA vice City so beliebt?

3 Antworten

Ich denke es liegt an der 80er Atmosphäre, Nostalgie und der ganzen 80er Radiosender. Ich mag das Spiel auch sehr gerne. Vor allem wegen der Story der coolen Map und wegen dem Atmosphärischen Setting.

Es war im Prinzip eigentlich alles. Die Story, die sehr filmreif für damalige Verhältnisse war. Das 80er-Setting, welches ungewohnt war und die dazu sehr passende Musik. Man konnte auch zum ersten Mal in einem Open World-Spiel Helikopter fliegen. Das Spiel war somit nach GTA 3 ein neuer Meilenstein im Genre der Open-World-Spiele.

https://www.youtube.com/watch?v=St96tpq4bvY

Alles. Setting sowie Musik. Auch Story und einige Easter Eggs aus bekannten Filme aus den 80ern haben mir sehr gut gefallen. Und man konnte fliegen 😃