Warum war der Bildschirm des Game Boy Advance so dunkel?

3 Antworten

Der Bildschirm des GBA war halt damals eine Neuheit, eine neue TFT Technik damals der recht viele farben im Vergleich zum GBC darstellen konnte, leider war er aber noch nicht Hintergrundbeleuchtet wie beim Advance SP. War einfach damals von der Technik zu dem Preis des GBA bei erscheinen noch nicht anders so möglich, daher erscheint er halt recht dunkel.

BenGersten
Fragesteller

Konnte man fast nur bei Lampenlicht benutzen oder? So habe ich es in Erinnerung.

CansOTW  22.11.2019, 08:52
@BenGersten

wenn es dunkel ist sieht man nix, da das display selbst nicht beleuchtet ist ja.

Nein ist es nicht.

Ist zwar dunkel jedoch nicht dunkler und auch nicht gleich dunkel wie die Vorgänger. Denn die waren viel dunkler.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist mir nicht aufgefallen kann aber sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – OG Gamer
BenGersten
Fragesteller

Dummer Kommentar