Warum war das Attentat in München 2016 rassistisch motiviert?

2 Antworten

Die Einstufung als Rechtsterrorismus ist mehr als fragwürdig. Für mich ist das ein vorgeschobener und nicht klar bewiesener Grund.

Vier der neun Opfer waren Ausländer. In Anbetracht der Tatsache, dass fast die Hälfte der Münchner einen Migrationshintergrund hat, in dem betreffenden Stadtviertel sogar noch deutlich mehr, ist es nicht verwunderlich, dass er nicht nur auf Kevins und Sebastians trifft.

Elementarer  01.10.2021, 22:58

Unfug.

Im März 2018 stufte das Bundesamt für Justiz die Tat als extremistische Tat ein. Später schloss sich das Bayerische Landeskriminalamt (LKA) der Ansicht an.