Warum wäre es gut wenn auf der ganzen Welt nur Englisch gesprochen wird,

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hätte sicherlich Vorteile aber auch eine Menge Nachteile! Deine Frage gefällt mir sehr gut! Es ist eine Frage über die man länger nachdenken muß! Spontan würde ich sagen, dass die Nachteile ehr überwiegen. Zufälligerweise spreche ich perfekt Englisch und das Erste was mir einfällt ist, daß man leider im Vergleich zu Deutsch, viele kompliziertere Sachverhalte nicht annähernd so präzise ausdrücken kann. Das ist nebenbei bemerkt auch eine sehr schöne Facette der Deutschen Sprache; das wird jeder Linguistiker nur bestätigen können.

Es wäre eigentlich eine sehr traurige Sache, wenn es nur noch Englisch gäbe, weil Sprache ein wichtiger Teil der kulturellen und nationalen Identität eines Volkes ist. (Es würde die Globalisierung und der damit einhergehenden kontrollierbarkeit der Massen nur beschleunigen und denen in die Hände spielen die ein Interesse daran haben.) Die Vielfalt der Sprachen lässt auch andere Dimensionen der Kreativität und geistigen Manigfaltigkeit zu. Man könnte Deine Frage sehr lange erörtern und seitenweise darüber schreiben, aber dazu bin ich zu faul! Es bleibt eine gut Frage und ich fänd es Scheiße wenn es nur noch Englisch gäbe. Punkt.

Es heißt übrigens Linguisten, nicht Linguistiker. Ansonsten: d'accord :-)

0

Ohh, danke für den Hinweis.

0

Es hätte sicherlich Vorteile aber auch eine Menge Nachteile! Deine Frage gefällt mir sehr gut! Es ist eine Frage über die man länger nachdenken muß! Spontan würde ich sagen, dass die Nachteile ehr überwiegen. Zufälligerweise spreche ich perfekt Englisch und das Erste was mir einfällt ist, daß man leider im Vergleich zu Deutsch, viele kompliziertere Sachverhalte nicht annähernd so präzise ausdrücken kann. Das ist nebenbei bemerkt auch eine sehr schöne Facette der Deutschen Sprache; das wird jeder Linguistiker nur bestätigen können.

Es wäre eigentlich eine sehr traurige Sache, wenn es nur noch Englisch gäbe, weil Sprache ein wichtiger Teil der kulturellen und nationalen Identität eines Volkes ist. (Es würde die Globalisierung und der damit einhergehenden kontrollierbarkeit der Massen nur beschleunigen und denen in die Hände spielen die ein Interesse daran haben.) Die Vielfalt der Sprachen lässt auch andere Dimensionen der Kreativität und geistigen Manigfaltigkeit zu. Man könnte Deine Frage sehr lange erörtern und seitenweise darüber schreiben, aber dazu bin ich zu faul! Es bleibt eine gut Frage und ich fänd es Scheiße wenn es nur noch Englisch gäbe.

Wirtschaftlich wäre es sicher von Vorteil aber es geht ein großes Stück Heimat verloren. Ich wäre sogar dafür wieder Plattdeutsch als Pflichtfach einzuführen (zumindest in meiner Region)

Jau mien Jung oder Deern!

0
@Volker13

Ich wäre auch dafür, Mundarttunterricht einzuführen. Ja mei, bei mir wars nachad boarisch!

0

Wie funktionieren Sprachreisen?

Hi, ich habe mir vor kurzem mal das Programm von Linguago (keine Werbung) angesehen, und muss sagen, dass ich mich total für Sprachreisen interessiere. Ich hatte auch vor, auf einen Austausch zu gehen, aber das wäre mir für 17.000/18.000€ zu viel Geld. So viel hat meine Familie nicht. Und Sprachrwisen wären perfekt dafür. Ich interessiere mich für andere Länder, Kulturen und Sprachen. Immer wenn es an meiner Schule (gehe in die 9.) einen Austausch gibt mache ich dort mit. Habe jetzt auch ne Freundin in Dänemark und wir verstehen uns super. Aber ich verstehe nicht ganz, wie solche Sprachreisen funktionieren? Wie lang geht sowas? Wo wird man untergebracht? Wie läuft der Tag ab? Wie werden die Klassen aufgeteilt? Geht man einfach in ne normale Klasse mit "Einheimischen"? Oder mit anderen Sprachschülern? Und was ist, wenn man ÜBERHAUPT KEINE Sprachkentnisse hat? Ich würde z.B. auch gerne nach Italien oder Spanien, kann aber überhaupt nix verstehen/reden. Könntet ihr mir da helfen?
Danke 😘

...zur Frage

Wird bald überall auf der Welt Englisch gesprochen?

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

Wo wird in der Welt sonst noch deutsch gesprochen?

Wo wird in der Welt deutsch gesprochen (außer Schweiz, Österreich, Liechtenstein, Luxemburg) ? Ist die deutsche Sprache eine Weltsprache, so wie beispielsweise Französisch, Spanisch (Lateinamerika), Englisch (Australien)?

...zur Frage

In welchen Ländern der Welt wird Englisch UND Französisch gesprochen?

Bitte helft mir weiter. In welchen Ländern wird Englisch und gleichzeitig Französisch gesprochen (also z.B. Kanada)? Ich brauche möglichst alle Länder.

Vielen Dank!

...zur Frage

englische dialekte weltweit?

hey leuts,

ich würde gerne wissen welche und wie viele Dialekte es generell in englisch gibt. Nicht nur in Großbritanien sondern auf der ganzen Welt.

Danke jetzt schonmal für die antwort :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?