Warum wählen so viele die AfD?
Warum ist das so? Es sind viel mehr als früher. Was ist mit Deutschland passiert?
4 Antworten
Hallo Kartoffel!
Hauptsächlich, weil die Menschen mit den etablierten Parteien unzufrieden sind.
Lt. Umfrage hat die AfD fast 70 % Protestwähler.
Die Menschen sind halt derzeit völlig unzufrieden mit dem, was die arrivierten Parteien machen. Und die Erfolge der AFD: Da sind auch die regierenden Parteien Schuld. Beispiel: Wenn irgendwo ein Mord oder eine andere schwere Straftat passiert und dann heißt es, der Täter sei Asylant und Intensivtäter - dann versteht das niemand. Oder:
Wenn in Deutschland arabische Clans - insgesamt etwa 5.000 - mit mehr als 200.000 Mitgliedern agieren und keine Partei thematisiert das wirklich, so versteht das keiner
Oder dass Hassprediger immer noch geduldet sind, Asylanten die abgeschoben werden sollen zum großen Teil nicht mehr greifbar sind.
Juni 23 gab es in NRW eine Massenschlägerei zwischen 2 kriminellen Clans. Hunderte Teilnehmer, mit Baseballschlägern, Messern usw.
Viele Verletzte, es ging sogar weiter, als die Polizei schon vor Ort war
Keine !!!! Verhaftung, ausgewiesen wird wohl auch niemand. Die Clanmitglieder leben zum großen Teil vom Staat - und protzen mit Schmuck und Luxusautos
Alles Themen, um die sich andere Parteien kaum kümmern, die aber die Menschen bewegen und aufregen
Und genau da greift die AfD zu
Wir brauchen einen völligen Kurswechsel bei allen Parteien mit Blick auf die Fragen und Sorgen der Bürger
Sonst hat irgendwann der rechte Populismus die Mehrheit, schöne Woche.
Viele Konjunktive. Hast du denn Beweise für das alles bzw. hat die AfD diese Beweise?
Und das ist eine der Knackpunkte. Vieles, was die rechte Ecke verbreitet ist einfach nur gelogen.
Der Großteil sind Protestwähler. Auch die Linken haben aus diesem Grund an Stimmen gewonnen.
Aber der Großteil ist gegen die lange praktizierte Willkommenspolitik.
Nur zwei doofe Beispiele: Wenn ich auf die Philippinen auswandern möchte, muss ich Bares vorweisen, um mich selbst zu versorgen.
In Amerika gibt es entweder das Glück der Green Card oder eben eine Jobzusage oder Eheschließung (schon lange vor Trump).
Beispiel Schweden:
Finanzielle Mittel:
Um nach Schweden auswandern zu können, benötigst du ausreichend finanzielle Mittel, um deinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
Berufliche Situation:
Entweder du arbeitest bei einem schwedischen Unternehmen, bist selbstständig oder verfügst über ausreichend Einkommen (Rente).
Dänemark:
Um sich für eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis zu qualifizieren, müssen Sie in den vier Jahren vor dem Datum, an dem die Einwanderungsbehörde über Ihren Antrag auf unbefristeten Aufenthalt entscheidet, mindestens drei Jahre und sechs Monate lang einer regulären Vollzeitbeschäftigung in Dänemark nachgegangen sein oder selbstständig gearbeitet haben.
Das liegt daran, dass die Regierungen seit Corona versuchen eine teilweise Diktatur zu etablieren.
Dann denk nochmal nach. Von Deutschland redest du jedenfalls nicht.
Du kannst nicht wissen, von welchem Land ich rede, denn du bist nicht ich.
Dass dein Märchen von einem "In Deutschland wird eine Diktatur etabliert" nun mal nichts mit der Realität zu tun hat. Nun verstanden?
Dann erkläre doch mal, was exakt hier in Deutschland eine Diktatur ist.
Deutschland ist zumindest teilweise eine Diktatur. Strafanzeigen gegen Rechts steigen sprunghaft systembedingt (Trusted Flacher), Strafanzeigen gegen links werden viel häufiger fallen gelassen als gegen Rechts.
Der ÖRR, das neutralste Medium der Welt *hust, verbreitet reinste Propaganda im Satireformat, beim ZDF heißt das "Neo Magazin Royale", beim ARD "Heute Show". Funk bezahlt oder bezahlte außerdem sehr linke YouTube Accounts wie "Strg_F", "Y-Kollektiv", "Simplicissimus", "Dinge erklärt kurzgesagt", um nur einige zu nennen. Ein Teil davon gehört nicht mehr zu Funk, an der neutraleren politischen Einstellung liegt das nicht.
Strafanzeigen gegen Rechts steigen sprunghaft systembedingt
- Das hat exakt 0 mit Diktatur zu tun.
- Die Ursache ist, dass es schlichtweg von dieser Ecke drastisch mehr Straftaten gibt.
Strafanzeigen gegen links werden viel häufiger fallen gelassen als gegen Rechts.
Mal abgesehen davon, dass du gerne mal einen beweis für diese steile Behauptung vorlegen solltest: Auch das hat nichts mit einer Diktatur zu tun. Du müsstest erst mal beweisen, dass "Straftaten gegen links" aus rein politischen Gründen fallen gelassen werden. Beweise das mal bitte.
verbreitet reinste Propaganda im Satireformat,
*gähnt* Und es gibt permanent jedem an der rechtsradikalen Ecke die Chance, im Fernsehen präsent zu sein. Es hat Jahrzehnte auf jede Regierung genauso eingeprügelt. Tut das übrigens bis heute.
Aber erzählt mal: Was exakt hat das nun mit einer Diktatur zu tun?
Du hast offensichtlich keine Ahnung, was genau eine Diktatur ist. Ich verrate es dir mal. In einer Diktatur darfst du nicht wählen oder die Gegenkandidaten werden alle verhaftet/ ermordet usw. Siehe beispielsweise Russland. In einer Diktatur bist du sofort ein ausländischer Agent, wirst verhaftet, wenn du es wagst, auch nur mal ansatzweise kritisch zur Regierung zu denken. Siehe erneut Russland.
In einer Diktatur darf sich eine Regierung stets alles erlauben und Gerichte gibt es nicht oder sie werden immer weiter entmachtet. Du kannst das gerade in den USA bewundern. In Deutschland hingegen hauen die Gerichte unserer Politik permanent auf die Finger. Die AfD will genau das übrigens abschaffen und lieber so etwas wie Trump in den USA macht: Willkürliche Diktatur, in der die Gerichte der Regierung stets "Richtig so" attestieren müssen.
1. Deine Meinung
2.Es ist exakt anders herum
Rein logisch werden mehr rechte Straftaten auch tatsächlich weiter verfolgt, weil Deutschland über 50% links ist.
Kenne ich nicht. Meinst du Compact? Da hast du natürlich Recht. Wird gerade in meiner Stadt verhandelt.
Medien beeinflussen die Menschen.
In einer teilweisen Diktatur ist sowas noch erlaubt, aber eventuell werden Stimmen nicht richtig ausgezählt und Parteien landen plötzlich unter der 5% Hürde.
Die USA sind halt nur extremer als wir.
Es ist exakt anders herum
Beweise das doch bitte mal.
Rein logisch werden mehr rechte Straftaten auch tatsächlich weiter verfolgt, weil Deutschland über 50% links ist.
Das hat mit Logik nichts zu tun, sondern ist erst mal frei erfundener Unsinn. Oder werden etwa Morde nur deswegen ganz selten verfolgt, weil in unserem Land 99% der Einwohner Mörder sind?
Meinst du Compact?
Ahja. Das rechtsradikale Sprachrohr, dessen Herausgeber offen sagt, er wolle unsere Demokratie abschaffen. Ne. Das hatte ich eigentlich nicht gemeint. Eher so rechtsradikale Portale wie Nius. Wurde der Reichelt etwa verhaftet? Nö.
Aber das ist ein wunderbares Beispiel. In deiner Welt ist es also ein Beweis für eine Diktatur, wenn man solchen offenen Demokratiefeinden nicht alles erlaubt? Habe ich dich damit richtig verstanden?
Medien beeinflussen die Menschen.
Ja. Tun sie. Man sieht ja, wie rechtsradikale Medien wie Nius und Compact beispielsweise dich beeinflussen, wenn sie etwas von einer angeblichen Diktatur hierzulande verbreiten.
In einer teilweisen Diktatur ist sowas noch erlaubt, aber eventuell werden Stimmen nicht richtig ausgezählt und Parteien landen plötzlich unter der 5% Hürde.
Ahja. Wenn also der Bürger keinen Bock hat, die extremistische BSW zu wählen, ist das ein Beweis für eine Diktatur?
Übrigens: Bis heute hat auch die AfD exakt 0 Beweise für irgendeine Wahlfälschung gefunden. Komisch oder?
Nochmal zurück zur Kriminalität, die du als angeblichen Beweis anbringen wolltest: Wo sind denn nun die Beweise für all deine Aussagen diesbezüglich? Wo ist nun der konkrete Beweis dafür, dass "Straftaten gegen links" aus rein politischen Gründen öfter nicht verfolgt würden?
Warum? Weil ich es kann ☺️
Verbietet es doch. Dann wählt man einfach eine andere Partei. Die Grünen werde ich nicht wählen. Auch nicht die Christlich Demokraten (guter Witz).
Verwechselst du gerade Flüchtlinge und Migranten?