Warum wächst Kiefernbaum nicht?

1 Antwort

Das ist schwer zu sagen. Kiefern wachsen normalerweise auf jeden Boden und brauchen kaum Dünger. Auch Trockenheit vertragen sie gut.

Vielleicht ist der Boden dort schlechter. Vielleicht ist es auch einfach eine Pflanze, die von Natur aus weniger wüchsig, oder krankheitsanfällig ist. Auch Pflanzen sind nicht immer alle gleich. Kann also auch einfach Zufall sein.

Ihr könntet dort noch zusätzlich 1 oder 2 Kiefern pflanzen, und dann abwarten, wie sie sich entwickeln.

AnnaMaria000
Fragesteller

Danke für deinen Tipp. Meinst du es würde etwas bringen die Kiefer zu beschneiden um den Wachstum zu fördern?