Warum wachsen bei vielen Tieren die Zähne nach,beim Menschen aber nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antworten:

es gibt viele Tierarten, bei denen Zähne nachwachsen, unter anderem Krokodile, Lemuren (Affen) aus Madagaskar, Fische Lurche und Reptilien. In der freien Natur fallen keine Zähne aus, auch nicht bei Löwen oder anderen Raubtieren! Es ist einfach so, dass bestimmte Arten nachwachsende Zähne haben, weil es einen evolutionären Vorteil bietet, wer das nicht hat, braucht es auch nicht! SO funktioniert Evolution!

http://www.ifragen.com/tiere/1176-tiere.html

elenore  13.11.2010, 14:19

Vielen Dank für den Stern!

Ist auch nicht bei allen so. Bei denen das so ist, hat es sich als Vorteil erwiesen.

Weil diese genetische Information nicht in unserer DNA gespeichert ist!

Weil Tiere nicht zum Zahnarzt gehen können. ;)

RumLum  13.11.2010, 06:31

DH

Weil Pinguine gar nicht erst Zähne besitzen.