Warum verteilt sich Farbe in heißem Wasser schneller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja weil heißes wasser die ganze zeit in bewegung ist... also die moleküle... gibt man farbe dazu, werden die teilchen mitbewegt und die farbe verteilt sich viel schneller als im kalten, wo die moleküle eher in einem netz/kette angeordnet sind...

ganz easy...

  • Tim

danke für den stern -

  • Tim :]
0

im heißen Wasser lösen sich immer SToffe besser auf, und verteilen sich auch schneller.