Warum versucht meine Katze meine Achselhöhle zu lecken?

4 Antworten

Ich meine was stimmt mit ihr nicht

Mit der Katze wird alles in Ordnung sein, ob dies mit der Ernährung auch so ist, kann man in dem Zusammenhang bezweifeln.

Wir scheiden über die Haut Mineralien und Salze aus, die der Katze möglicherweise fehlen.

Vielleicht empfindet sie den Körpergeruch (Deo, Parfüm) auch einfach "geil" ...

Ich weiß nicht, wie Deine Katze sonst so drauf ist, aber mir fällt hierbei ein Post bei Facebook ein, den ich auf Heftig.de vor kurzem gesehen habe.

Da hat auch eine Katze ständig versucht, das Frauchen am Oberarm zu lecken oder zu kratzen und hat dabei miaut. Die Frau fand das wohl genauso seltsam wie Du. Aber irgendwann ist ihr ein Knubbel aufgefallen, der sich irgendwo Richtung Oberarm oder Schulter gebildet hatte. Es war eine Krebsgeschwulst.

Sie hat das nur festgestellt, weil sie aufgrund des seltsamen Verhaltens ihrer Katze, mal über ihren Arm und Schulter gefühlt hat.

Lymphknoten finden sich gerne mal in Achselhöhlen. Vielleicht hast Du da was, was sich verändert hat.

Ich will Dir keine Angst machen, aber überlegen kann man sich das mal.

LG

DrStrosmajer  29.01.2016, 23:59

Klingt sehr außergewöhnlich, aber möglich ist schließlich alles.

Könnte sogar zu meinem Beitrag passen: veränderter Körpergeruch in der Achselhöhle. Man selbst merkts nicht, aber Katzen haben feinere Nasen, wie man weiß....

Sie weiß halt was gut ist, hab das auch mal gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Mieze stimmt alles.

Mit Dir stimmt etwas nicht, nämlich Dein Körpergeruch. Die Katze versucht, Dich sauberzulecken.

Also ab unter die Dusche, aber flott.

(Das ist kein Scherz. Die Katze versucht wirklich, Deinen Körpergeruch wegzuwaschen. Bedanke dich bei ihr).

Joshi2855  29.01.2016, 23:50

Iiiih...die arme Katze...wenn die nur wüsste...:/