Warum versuchen sich Menschen rauszureden?

vertuschen* passt eher

3 Antworten

Keiner gibt gerne einen Mord zu.

Und ich denke es gibt viele Fälle, wo die Eltern einfach völlig überfordert waren und es keine Absicht war. Da wird das Kind nachdem es stundenlang schreit und man sich nicht zu helfen weiß auch schonmal geschüttelt bis es aufhört oder sowas. Es sind halt nicht alle als Eltern geeignet.

und die Väter kamen wegen Mord hinter Gittern

Und der Satz stört mich extrem. Es haben schon min genauso viele Mütter ihr Kind umgebracht...

Ankathrin100
Fragesteller

ich hatte aber 2 Väter im Kopf wo in den Medien berichtet wurde

Ankathrin100
Fragesteller

laut Gesetz sind 95% der Mörder männlich ..

skyrim2011  12.10.2022, 20:49
@Ankathrin100

Quelle??

Zwischen zwei Drittel und drei Viertel der Kindstötungen werden durch die leiblichen Mütter verübt.[2][3][5][6][7] Laut einer Studie von Raič war in 18 % der Fälle der Vater der Täter.[8]

Es ist ein Schutzmechanismus. Man kann nicht ständig mit schlechtem Gewissen Leben, das macht krank. Deshalb werden Gedanken verdrängt und Erinnerungen verfälscht.

Wegen der Blöße.

Vor allem die Damen haben einen Instinkt dafür.

Das liegt tief in der Evolution verankert.

Aufgrund der mangelenden Stärke, Konstitution und Körperbau hat die Damenwelt einen geistigen Segen in dieser Hinsicht bekommen.

xRoninx  12.10.2022, 20:33

Nennt sich auch Fluchtinstinkt.