warum verstehen leute meine reaktion nicht? Ignoranz?

3 Antworten

Gut dass du den Fehler bei dir suchst, Selbstreflexion ist wichtig, dennoch nicht in diesem Fall.

Ich würde die Person auch Blockieren würde sie erst so spät antworten und dann noch die Reaktion dass du verrückt bist, das würde ich nicht auf mir sitzen lassen, einfach mit der Person abschließen

Du musst eines verstehen, sei das jetzt whatsup, Facebook Mail oder sonst ein Transporttool für Meldungen. Man kann und will berechtigterweise nicht auf jede Mitteilung auch noch reagieren, sonst wird man verrückt ob der Fülle von unnötigen Benachrichtigungen. Jeder Mensch lebt ein eigenes Leben und wenn er etwas WICHTIGES zu sagen hat, dann schreibt er auch ein entsprechendes Mail, so dass der Leser weiss, dass er ein Antwort SCHULDIG ist. Sonst sind es eben nur Nachrichten, die man nicht auch noch kommentieren muss. Das hat nichts mit Dir und Deiner schlechten Sprache zu tun, obwohl ich sagen muss, ich würde Dich wohl auch gegaslighten.

Vlt ist die Nachricht für die Person nicht so wichtig? Ich schreibe auch oft Tage nicht zurück nicht weil ich die Person ignoriere sondern weil es gerade nicht passend für mich ist zb über das Wochenende zu schreiben, wenn dann mal wieder mehr Zeit ist lese ich alle Nachrichten.