Warum versink ich im Selbstmitleid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Liebeskummer.

Die meisten Menschen müssen einmal oder sogar mehrmals in ihrem Leben eine solche Erfahrung machen.

Weinen ist wichtig, dein Herz tut weh, und die Trauer muss raus!

Schau, was dir gut tut: Manchmal hilft es, sich eine Weile zu verkriechen. Vielleicht magst du was tun, aber am Anfang liegt man manchmal nur rum und starrt nur die Decke an.

Wenn das nach ein paar Tagen vergeht, ist das nicht schlimm!

Sprich auch mit Leuten über deinen Kummer, und wenn du niemanden hast, kannst du auch aufschreiben, was dir auf dem Herzen liegt, das hilft oft.

Gib dir Zeit, über die Trauer hinwegzukommen.

Sobald du magst, lenke dich ab, um wieder auf andere Gedanken zu kommen. Geh raus, unternimm was, triff dich mit Kolleginnen.

Das Leben wird weitergehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beauty91316
Fragesteller

Ja aber ich weiß das schon so lange und wir waren ja nicht Mal zusammen. Jedes Mal bin ich wieder enttäuscht obwohl ich es eigentlich schon lang weiß

LastDayofEden  18.02.2024, 13:46
@Beauty91316

Ja, unser Herz und unser Kopf sind manchmal nicht im Einklang. Der Kopf weiss es schon lange, aber das Herz ist einfach noch nicht nach. 😟

LastDayofEden  20.02.2024, 07:49
@Beauty91316

Danke dir für den Stern!

Ich möchte dir gerne noch etwas sagen: Man kann auch etwas verlieren, was man gar nie hatte.

Ja, das klingt völllig unsinnig, aber es passiert nun mal wirklich!

Fühl dich ganz fest gedrückt! 🤗💕

Das ist normal und es gibt da einige Phasen, durch die du durch musst. Übung macht auch hier den Meister. Aber ...

Wein den ganzen Tag

ist keine Lösung. Du wirst nur noch Alkoholiker und kein bisschen glücklicher.

Beauty91316
Fragesteller

Nein ich Weine viel und trinke keinen wein