Warum verroht die Welt immer mehr? Oder kommt mir das nur so vor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil nur wenige einen glauben haben und in Liebe leben. Jeder macht was er will und für nötig hält. Nach dem Motto, Hauptsache mir, uns geht es gut. Der Rest ist egal... Egoismus statt Empathie. Lieben müssten wir lernen und das kann oder ist für einige ein schwerer Weg. Also wählt man den leichten und einfachen Weg.So meine Beobachtung.

verroht die Welt immer mehr?

Es ist aber auch gleichzeitig so, dass die Menschen immer mehr verweichlichen.

Ich finde die Menschen werden immer egoistischer.

Ein Beispiel dafür ist Corona. In meinem Land sind z.Z. weltweit die höchsten Zahlen. Man verhält sich aber so, als ob es kein Corona gäbe. Man wehrt sich vehement gegen irgendwelche Einschränkungen, die Wirtschaft hat zu funktionieren wie bisher, kommt nicht in Frage, dass wir nach Corona einen Penny weniger in der Tasche haben als vorher. Ebenso wird auf keinen Fall eine Einschränkung der Freiheit akzeptiert, da lässt man doch lieber die Mitmenschen schwer erkranken und sterben.

Was Corona betrifft ist auch eine deutliche Verdummung der Menschheit auszumachen. Mehr als die Halfte der Menschen in meinem Land stellt ihr eigenes Wissen über das jedes Virologen, Mediziners und Forschers, und weiß scheinbar über das Coronavirus und die Folgen sehr viel besser Bescheid.

Die Beweggründe, die Menschen dazu veranlassen Fluchtlinge abzulehnenen dürften auch materieller Natur sein.

Habgier und Egoismus hat sich ausgebreitet. Den Menschen hier in Europa geht es viel zu gut.

Ein Grund ist sicherlich, daß Massenmedien und Politik gegen Menschen hetzen und sie beschimpfen, die eine andere Meinung als die Regierung haben. Damit wird vermittelt, daß Menschenrechte nur für die gelten, die die richtige Haltung und Meinung haben, die anderen kann man ruhig plagen.
Achten Sie mal darauf, wie respektlos obengenannte über manche Menschen schreiben. Und wer weiß, vielleicht stimmen Sie dabei sogar noch zu ? Sind "Covixxoten", "Coronaleugner", "Rechte", "Trumpfans", "AfD-Wähler" etwa nicht zu verspotten, zu mobben und auszugrenzen ?
Darunter leidet alle Menschlichkeit, für alle, nur merkt das niemand.

Niemand will sich mehr etwas sagen lassen. Jeder soll 'selbst bestimmen', nicht eingeengt werden...geht doch im Kindergarten schon los. Wird das Übel nicht an der Wurzel gepackt, wird sich die Verrohung immer weiter fortsetzen. Politisch ist es eben so, dass sich ein 'dummes' Volk besser regieren läßt. Man muss nur mal den Fernseher anstellen. Der 'Anteil' an Krimis... da können doch viele gar nicht mehr unterscheiden was ist echt und was nicht...

Mimi155A  14.11.2020, 07:27

Ja der Fernseher das Internet... Überfordert die Menschen sehr.ja man.