Warum veröffentlicht Welt.de meine Kommentare oft nicht, obwohl sie total im Mainstream liegen?

3 Antworten

Deine Eigeneinschaetzung von ausgewogenen Artikeln, sprich liberale Haltung usw., sehen die Redakteure anders. Somit haben sie von diesen Berichten die Tische voll und muessen selektieren. Du sagst ja selber, es sind schon von dir Berichte positiv angenommen worden. Also was erwartest du, oder hast fuer eine Festanstellung bei der Welt nachgesucht?

Schreib nich auf Welt.de;) Sorry aber auf Welt.de sehe ich oft Seitenweise von Unmengen von Beiträgen die sie nicht veröffentlichen. Ich sehe das mathematisch: Bei ein paar einzelnen gesperrten Postings mags berechtigt sein. Wenn aber MASSENHAFT Beiträge gesperrt oder nicht veröffentlicht wurden dann sieht mir das eher nach Zensur aus. Es ist unwarscheinlich dass jeder einzelne Post wirklich ein Griff ins Klo war. Das hat was mit Stochastik zu tun. Natürlich kann die Welt auch weiterhin massenweise Postings löschen die nichts in ihr Weltbild passen, nur ist das dann eben eher Zensur als die normale "Pflege" einer Diskussionen. Störenfriede gibts immer aber das sind ein "paar" und nicht jeder 2. oder so. Teilweise hab ich auch schon gesehen das pro Seite nur 2 Beiträge veröffentlicht wurden. Würde eher woanders schreiben, Facebook zB

71710
Fragesteller

Wie siehst du denn , dass Beiträge nicht veröffentlicht werden?

"obwohl ich meistens die Interessen der Deutschen und der in Deutschland lebenden Menschen vertrette und nicht die der Flüchtlinge. "

Solche Kommentare bekommt Welt.de zu Tausenden. Da gehst du unter.

Augenscheinlich wollen die Redakteure ihre Kommentarspalte "ausgewogen" gestalten. Und anderslautende Kommentare bekommen sie kaum, selten oder gar nicht.

Und wenn mal einer so einen Kommentar schreibt, dann wird der auch veröffentlicht.

Siehst du, so geht heute die Meinungsfreiheit. Du darfst deine Meinung haben und die Redakteure dürfen veröffentlichen, was opportun ist.

71710
Fragesteller

Das stimmt nicht, anders lautende Meinungen werden dort in den seltensten Fällen unf offenbar nur nach Lust und Laune veröffentlicht.

schmerberg  27.12.2017, 21:17
@71710

Das ist ein privater Verlag, der quasi auf der Seite "Hausrecht" hat. Da kann er machen, was er will!

Du kannst zu Hause auch jeden rausschmeißen, den du nicht magst.