Mögen deutsche Ausländer?

5 Antworten

Kann man so pauschal nicht sagen das Deutsche nur Deutsche mögen, manche vielleicht schon, manche auch nicht. Eigentlich kommt es doch eher drauf an das man mit jemand befreundet ist mit dem man seine Interessen und Hobbys teilen kann, wo man über Themen sprechen kann die beide interessant finden. Du kannst dir aber auch Freunde suchen die nicht aus deiner Klasse sind.

Selina8Miller 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 02:02

bei Ausländern traue ich mehr zu sprechen und aus mir rauszukommen. Bei deutschen hingegen habe ich das Gefühl immer alles perfekt machen zu müssen

Hey, ich denke du solltest nicht versuchen perfekt "deutsch" zu sein...Bleib einfach wie du bist. Und wenn du freundlich und aufgeschlossen bist, wirst du auf jeden Fall einen guten Draht zu den Leuten finden, die dich nehmen und schätzen wie du bist. Es kommt immer darauf an, daß du deine eigene Persönlichkeit rüberbringst. Wirst sehen, die meisten deutschen sind ganz o.k......

Liebe ausländische Menschen werden von lieben deutschen Menschen anerkannt. Das ist garantiert.

Leider mögen nicht alle Menschen alle und habe Vorurteile... Aber ich z.b. bin deutscher und habe keinen einzigen deutschen Freund... Also ich würde einfach mal so schätzen dass 95% der deutschen kein Problem mit ausländern haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Interesse oder Erfahrung

Selina8Miller 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 02:29

Das beruhigt mich total, dass zu hören 🙏 Vielen Dank!

Selina8Miller 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 02:30

Das freut mich total, dass zu hören 🙏 Vielen dank!

Nein, also eigentlich mögen Deutsche Ausländer, die sich ein wenig an Deutschland anpassen, wie du meintest, und nicht schlecht über Deutschland reden. Also daran, dass du Ausländer bist, liegt es wahrscheinlich nicht.

Selina8Miller 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 02:07

Ist das wirklich so? Ich traue mich manchmal nicht nach einem Block Papier zu fragen… wenn ich mal mein Block daheim vergessen habe.. habe das Gefühl, sie möchte keines geben..

Totuco  10.11.2024, 02:09
@Selina8Miller

Frag einfach, das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass sie dir keins gibt.

Selina8Miller 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 02:11
@Totuco

Hmm ok🙂 Wenn mich jemand fragt, ist die erste Frage:“ wie viele Blätter brauchst du?“ Für mich ist es selbstverständlich zu teilen 😊