Warum vermisse ich meine ex obwohl sie scheiße abgezogen hat?

2 Antworten

Oh, das kann man sogar Psychologisch begründen, wenn wir eine Beziehung verlieren, dann filtert unser Gehirn alle schönen Erinnerungen, die mit dieser Person zusammenhängen.

Wir erinnern uns an die schönen gemeinsamen Erlebnisse, an schöne Geräusche, Gerüche usw.

Dabei vergessen wir dann aber alles was nicht so toll war; nervige Angewohnheiten, verletzende Ereignisse, Streit usw.

Das passiert weil wir nicht gut darin sind mit Gewohnheiten zu brechen, und so derbe das Klingt , eine Beziehung ist nichts anderes als eine Gewohnheit, man durchlebt zusammen den Alltag, geht Kompromisse ein und gewöhnt sich an die Anwesenheit des jeweils anderen, man zieht daraus sogar eine gewisse Form der Kraft.

Ist die Beziehung vorbei sind wir sozusagen auf Entzug, deswegen erinnert uns unser Verstand auch immer wieder an all die schönen Sachen.

Es kann helfen wenn du einen Abschluss zelebrierst, packe Fotos und kleine Geschenke der Beziehung in einen Karton und fahre diesen zum Wertstoffhof , verbrenne einen Abschiedsbrief (Abschied an die Beziehung) oder sowas.

Lasse dein Gehirn einfach merken, das da nun ein Schlussstrich ist, dann wird es besser

UndercoverFame
Fragesteller

Hmm ob das hilft... Aber danke für die Tipps und so

Kümmere dich so schnell es geht um einen Ersatz! Ansonsten wirst du sie nie vergessen.

UndercoverFame
Fragesteller

Doch da bin ich über ganz andere hinweg gekommen