Warum verlor Seattle von 1960 an bis 1990 an Einwohnern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei Wikipedia unter dem Eintrag "Wirtschaft Seattles" dazu folgende Info:

"Durch die aufkommende Zivilluftfahrt avancierte Boeing schnell zum größten Arbeitgeber der Region.[4] Nach einer schweren Krise der Zivilluftfahrt Anfang der 70er Jahre reduzierte Boeing die Belegschaft im Raum Seattle von 80.400 Beschäftigten Anfang 1970 auf 37.200 Ende 1971.[6] Da Seattle durch die starke Abhängigkeit von Boeing kaum über freie Arbeitsplätze in anderen Branchen verfügte, verließen viele Bewohner die Stadt"

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_Seattles

Tim904
Fragesteller

Danke dafür, hatte bei wikipedia nicht gefunden gehabt