Hat Amazon vergessen abzubuchen?

4 Antworten

Das kommt auf die Form der Erstattung an.

1. Erstattung gefordert - Verkäufer erstattet - du kannst die Ware behalten

2. Erstattung gefordert - Aufforderung zum Rückversand - Verkäufer erhält Ware zurück - erstattet dann

Das ist bei Amazon ganz klar so geregelt, wenn du angibst " Ware nicht erhalten", kann der Verkäufer natürlich nicht auf den Rückversand bestehen. Wenn er kein Tracking macht, oder das Paket versichert hat, ist er selbst schuld.

Allerdings solltest du dich mit dem Verkäufer auseinander setzen, der ist vllt. auf alle Einnahmen angewiesen, praktisch begehst du Betrug, da du weißt, das du die Leistung nicht bezahlt hast.

Also bei einem Freund von mir ist etwas ähnliches passiert. Der durfte das Paket dann umsonst haben. Ich würde einfach gar nichts sagen. Wenn Amazon das Geld will, wird es sich melden. LG Noah

ruf mal die 08003638469 an und schildere deinen fall, dann wird di geholfen....ich hatte vor einigen tagen auch ein problem und bin super beraten worden

Dann bekommst du zu 90% eine Rechnung per Post. :/ Wenn es ums Geld geht vergessen die nix

ChartLP  27.02.2017, 23:29

Ja, so ist es.