Hat Amazon vergessen abzubuchen?

4 Antworten

Das kommt auf die Form der Erstattung an.

1. Erstattung gefordert - Verkäufer erstattet - du kannst die Ware behalten

2. Erstattung gefordert - Aufforderung zum Rückversand - Verkäufer erhält Ware zurück - erstattet dann

Das ist bei Amazon ganz klar so geregelt, wenn du angibst " Ware nicht erhalten", kann der Verkäufer natürlich nicht auf den Rückversand bestehen. Wenn er kein Tracking macht, oder das Paket versichert hat, ist er selbst schuld.

Allerdings solltest du dich mit dem Verkäufer auseinander setzen, der ist vllt. auf alle Einnahmen angewiesen, praktisch begehst du Betrug, da du weißt, das du die Leistung nicht bezahlt hast.

Also bei einem Freund von mir ist etwas ähnliches passiert. Der durfte das Paket dann umsonst haben. Ich würde einfach gar nichts sagen. Wenn Amazon das Geld will, wird es sich melden. LG Noah

ruf mal die 08003638469 an und schildere deinen fall, dann wird di geholfen....ich hatte vor einigen tagen auch ein problem und bin super beraten worden

Amazon abbuchung fehlgeschlagen?

Guten Tag,

ich halte mich kurz und knapp, ohne Angabe jeglicher Gründe, ist mir dummerweise passiert, dass Amazon bei mir auf einem unzureichend gedeckten Konto, Geld abgebucht hat. Die Bestellung kommt morgen an. Geld konnte noch nicht abgebucht werden, Rücklastschrift bereits erhalten von der Bank + die Rücklastschriftgebühren.

Wie läuft das jetzt weiter ab? 1.Erhalte ich Post von Amazon oder dem Händler wo ich den Betrag überweisen soll? 2. Fallen Extragebühren an? Wenn ja, wie viel? 3. Oder werden die versuchen, nochmals von diesem Konto den Betrag abzubuchen?

Würde mich über kurze, informative Antworten freuen.

Einen schönen Abend und liebe Grüße

...zur Frage

Hilfe! Amazon Bestellung bezahlt oder nicht?!

Hallo,

ich weiß gar nicht wie ich euch das Problem am Besten erklären soll aber ich Versuchs mal.

Ich hab mir bei Amazon etwas bestellt und zwar um 7 Euro. Ich wollte mit dem Konto meiner Schwester zahlen und gab ihre Daten an aber wir vergaßen dass sie da kaum geld drauf hatte, also sind wir nicht sicher ob wir das nun bezahlt haben oder nicht.. Nun bekam ich kürzlich ne mail von Amazon dass die Bestellung bereits versandt wurde und am 14. April ankommen sollte. Und am Konto meiner Schwester wurden 5,50€ abgebucht und es stand darunter "Kostenersatz- Der Einzug von 7€ wurde per 21.3.14 von Amazon nicht durchgeführt".

ich bin auf mein Amazon Konto gegangen und dann auf "offene Bestellungen" doch da sind steht es liegen keine offenen Bestellungen vor. Aber es wurden auch keine 7€ abgebucht, sondern 5,50 (aus welchen Grund auch immer).

Ist die Bestellung jetzt versandt? und wurde sie bezahlt? und wofür sind die 5,50€ abgebucht worden? Kennt sich da jemand aus?

Danke im voraus!

...zur Frage

Doppelte Lieferung und Geld wurde irrtümlich erstattet

Moin,

Ich habe bei Amazon eine Büchersammlung bestellt. Diese wurde zweimal geliefert (2 Pakete, gleiche Rechnungs und Bestellungnummer, bei Amazon haben die auch nur eine Bestellung über ein Set geführt). Hab ich mir gedacht, ok, schick ich zurück (Versandkosten sollte ich auslegen und habe sie erstattet bekommen). Nun ist gestern das Paket bei Amazon eingegangen (ich hatte dick und fett im Paket vermerkt, dass es eine Doppellieferung ist und ich meine Versandkosten zurück haben will). Heute sehe ich dann in meinen Mails, dass sie mir jetzt noch den restlichen Betrag der Bestellung (die Versandkosten hatten sie vom Betrag schon abgezogen und erstattet) zurückerstattet haben. Ich habe jetzt also quasi für 6,90€ 4 Bücher im Wert von 54€ erhalten.

Jetzt meine Frage: Wieviel Dummheit ist erlaubt? Ich hätte die Bücher ja schon nicht zurückschicken müssen, muss ich Amazon nun auf die Fehlbuchung aufmerksam machen und das Geld zurückbuchen lassen? (Moral hin oder her, bei soviel Theater hab ich langsam auch keine Lust mehr)

...zur Frage

Geld nicht abgebucht Paket angekommen?

Ich habe am Freitag etwas bei Amazon bestellt, und hab am nächsten Tag eine Mail bekommen das es bezahlt wurde, heute bekamm ich das Paket aber mir wurde noch kein Geld von Konto abgebucht warum ? Mehr als Genug Geld hab ich ja drauf

...zur Frage

Amazon Erstattung obwohl noch nicht abgebucht?

Also.. ich habe am 14. August ein iPhone bei Amazon bestellt. Versand durch Amazon und Verkauf durch Drittanbieter. Dies kam am 21. also Dienstag bei mir an. Ich habe aufgrund eines Mangels noch am selben Tag die Rücksendung und Erstattung beantragt und am nächsten Tag zurückgeschickt. Laut DHL ist das Paket am 23. also gestern angekommen. Nun bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das Geld für das iPhone zwischen dem 14. und dem 21. abgebucht worden war aber als ich heute, also 10 Tage nach dem Kauf, auf mein Konto geguckt habe wurde nichts abgebucht. Kann es sein, dass Amazon nach Erhalt des Rücksendeantrags die Abbuchung von meinem Konto abgebrochen hat ? Oder wird jetzt doch noch im Nachhinein abgebucht und anschließend der selbe Betrag wieder erstattet ?
Kommt mir halt komisch vor, dass 10 Tage nach Bestellung noch nichts abgebucht worden ist..

...zur Frage

Ich kriege unbestellte Pakete - muss ich Geld zahlen?

Guten Tag,

ich habe letzte Woche ein Paket von Amazon erhalten. Allerdings habe ich nichts bestellt und es wurde nichts abgebucht. Gestern kam wieder ein Paket von Amazon. Der Amazon Mitarbeiter meinte am Telefon dass in meinem Konto davon nichts steht und nichts abgebucht wird. Heute kam wieder ein Paket. Diesmal aus China. Es sind 3 verschiedene Absender. Also die ersten 2 wurden zwar von Amazon gesendet aber alle 3 Pakete kommen ursprünglich aus China. Hab etwas in Google danach gesucht.

Wie kommt es dazu? Kann ich raus finden wer mir das alles bestellt hat? Muss ich dafür Geld zahlen? Wie ist das Gesetz hierbei geregelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?