Warum verläuft mein Leben nicht nach Plan?

5 Antworten

da gibt's doch diesen lustigen spruch: "if you want to make god laugh, tell him about your plans"

die einzige konstante im leben ist das unkonstante.

Weil es das grundsätzlich nicht tut. Ganz egal, ob man jetzt einer Religion angehört oder nicht. Es kann immer irgendetwas die Pläne durchkreuzen. Das steuert auch niemand, das passiert leider nämlich einfach.

Mehrere Gründe können zutreffend sein:

  • Du kennst Allahs Plan nicht
  • Dein Plan ist ohne Abstimmung mit Allah erstellt

Also wenn ich mir die Zeichnung so anschaue, ist dein Plan sehr langweilig und der andere voller Abenteuer!

Ausserdem, durch Bestehen von Prüfungen und meistern von Problemen wächst man seelisch und geistig.

Das wäre ja nochmal schöner , wenn menschliche Lebenspläne in Erfüllung gehen . Wo bleibt da das Abenteuer ?