Warum vergeht momentan die Zeit so schnell?

4 Antworten

Weil Sommer ist,im November schaut es ganz anders aus

Das Bewusstsein ist ein essenzieller Bestandteil, wie Zeit funktioniert

kurz gesagt, es hat einen aktiven Einfluss in welcher Bewusstseinsebene du dich befindest, wie Zeit auf dich wirkt

Das kommt einem nur so vor. Die Zeit vergeht so schnell wie immer

Ja warum nur... ? 🤔 Das wüsste ich auch mal gerne.

Kann ich dir leider aus dieser Unwissenheit heraus, nicht beantworten.

Ich kann dir nur sagen, dass ich auch schon seit ner Weile, diesen Eindruck mit dir teilen...

Liebe Grüße, Bia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...die reicht für mehrere Leben 😉

Singelmalt  27.06.2025, 18:58

Ich kann mir aufgrund Deiner guten Antworten zwar nur schwerlich vorstellen, dass Du Jahrgang 2011 hast, aber das spielt sowieso keine Rolle. Ich kann Dir nämlich versichern, dass Du gefühlt übermorgen ein Fossil sein wirst. Ich jedenfalls habe den Zustand der Vorverwesung mit 68 Jahren bereits erreicht, und dabei war ich doch kurz vor vorgestern noch keine 15 Jahre alt. Aber 68 Jahre ist das beste Alter, sofern man es sehen will.

Also mein Rat: Geniesse Dein Leben in vollen Zügen, und Tag für Tag, damit Du nichts zu bereuen hast, wenn Deine Zeit um ist, und versuche schlechte Tage zu guten Tagen schönzureden und lass das Leben ab und zu mit Dir machen, was es will, dann kommt es schon gut.😀

biaschue  28.06.2025, 16:13
@Singelmalt

Dir kann man aber auch gar nichts vormachen 😅 Gut erkannt, natürlich ist 2011 nicht mein Geburtsjahr 😜,steht auch ganz unten auf meinem Profil ☝🏼😉, sondern stellvertretend für das Jahr als ich hier aufschlug. Tatsächlich bin ich, so wie du, noch im letzten Jahrtausend geboren 😱, nur in etwa eine gute Generation später. Schrecklich wie sich das anhört, denn im Grunde fühle ich mich nicht halb so alt, als ich wirklich bin... Meistens zumindest 😅

..."dabei war ich doch kurz vor vorgestern noch keine 15 Jahre alt" ...

Ja, auch das fühl ich und kanns nur bestätigen... Die Zeit vergeht, - gefühlt auch leider immer schneller- und wir mit ihr...

" ...und alles was uns bleibt, ist eine Zeit die nie wiederkehrt..."

"Die Zeit vergeht, unaufhaltsam, unwiederbringlich, sie geht den Bach runter, stetig, unweigerlich, unaufhörlich... und irgendwann ist es aus, Ende, für immer Futsch und vorbei, endgültig..." Filmzitat von Whoopie Goldberg ( leider nur aus der Erinnerung, kann im Internet nichts dazu finden )"

Hat mich damals als ich es hörte, sehr tief berührt und emotional getroffen und bewegt.

Für mich ist Alter auch nur eine Zahl, die angibt, wann man Geburtstag feiern kann 😆 und sagt nichts weiter über einen aus, als die Anzahl an Lebensjahren die man schon abgeleistet hat. Im Idealfall hat man diese genutzt, um die Eindrücke, Erfahrungen, Erlebnisse, die man während dieser Zeit gesammelt und gemacht hat, sowie die Erkenntnisse, Wahrheiten, die Weitsicht, der Tiefgang und das Bewusstsein, das sich dann daraus entwickelt haben, in eine feste Lebensanschauung, geistige Reife und Weisheit umzuwandeln.

Wenn man diese Sicht der Welt dann zur rechten Zeit weitergeben und mit jemandem teilen kann, mit einem Suchenden, jemandem der Inspiration braucht, der nach Antworten und Denkanstößen sucht, der jemanden braucht, der die Welt ähnlich sieht und versteht wie er selber, mit jemandem, der mit z.B meinen Gedanken und Worten etwas anfangen kann und sie vielleicht sogar richtig zu nutzen weiß, jemand der jünger ist, jemandem dem man auf seinem Weg behilflich - und eventuell dadurch sogar etwas Zeit sparen- kann, denke ich, hat man definitiv etwas richtig gemacht, tut etwas Gutes und gibt auch wieder etwas zurück, damit alles im Gleichgewicht ist.

Manchmal trifft man auf Menschen, die es auf jedenfall Wert erscheinen, dass man sich ihnen in dieser Art und Weise mitteilt. ☺️

„Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umschaut, könntet ihr es verpassen.“ Zitat aus dem Film „Ferris macht Blau“

Genauso und nicht anders ist das !!

"Also mein Rat: Geniesse Dein Leben in vollen Zügen, und Tag für Tag, damit Du nichts zu bereuen hast, wenn Deine Zeit um ist, und versuche schlechte Tage zu guten Tagen schönzureden und lass das Leben ab und zu mit Dir machen, was es will, dann kommt es schon gut."

Das ist der Beste,richtigste, wertvollste und weiseste Ratschlag, den man jemandem geben kann ! Danke 😊🤝🏻, du sprichst mir damit aus der Seele. 🩷🫶🏼🙏🏼

Zeit ist neben Gesundheit, das kostbarste und wertvollste was es gibt und somit unbezahlbar.I

Ich bin auch der Meinung, man muss, kann und soll nicht alles planen und kontrollieren und vieles kommt eh anders, als man denkt.

Auch bin ich der festen Überzeugung, dass das Leben einem schon genau das zuteil werden lässt, was wirklich wichtig, gut und richtig für einen ist und das auch genau zu dem Zeitpunkt geschieht, der passt, wenn man nur Aufmerksam und Achtsam, mit offenen Augen und einem wachen Geist durchs Leben geht, um dass dann auch erkennen zu können.

Lass das Leben mal machen, es weiß schon was es tut. Am Ende wird alles gut.

Und wenn es am Ende noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende 😉

Schönes Wochenende & liebe Grüße, Bia 🌞 😎 🤘🏼

Schönes Wochenende