Warum verblassen die Erinnerungen so schnell?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Meerefan,

Problematiken wie du sie oben beschreibst (nehmen wir mal das Beispiel mit den 3 Stunden von der Küche in dein Zimmer) können ganz natürlicherweise Auftreten, da das menschliche Zeitgefühl von vielen Faktoren abhängig ist.

Bei dir ist das ganze schon recht extrem, was aber auch mehrere Ursachen haben kann

  • Isolation
  • psychische Erkrankung
  • andere Einflussfaktoren (Fieber, usw)

Wenn solche Probleme häufiger auftreten, solltest du das nächstes Mal beim Arzt zumindest erwähnen, das ist nämlich arg komisch. Ich denke zwar nicht, dass du einen konsumierst, aber Alkoholverzicht wäre auch hier vom Vorteil.

Zu der genannten Vergesslichkeit:

Das muss prinzipiell nichts Schlimmes sein, wenn man sich bspw. nicht an das letzte Essen erinnert muss das noch nicht zwingend problematisch sein.

Ursachen hier wären aber zB.

  • Ablenkung
  • Stress
  • Nahrungsmittelknappheit
  • Drogen (auch Alkohol)
  • Medikamente

Es kann aber auch ein Anzeichen für Krankheiten wie Amnestie sein.

Auch hier, bei Extreme zum Arzt.

Insgesamt lässt sich also sagen dass du dir ein schönes Leben machen solltest, auch wenn es nicht immer leicht ist. c:

vg

Dominik

Meeriefan870
Fragesteller

Danke :)