Warum verändert viel Geld den charakter aber wenig geld nicht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüss dich malbo123.....man sagt das zwar, aber ich denke entweder hat man Charakter oder nicht., Ich kann mir aber allerdings vorstellen, dass verstärkt die Leute ihren Charakter verändern, die in der Regel so gut wie kein oder sehr wenig Geld haben.

Christa251248  26.11.2011, 18:42

Vielen Dank für die Auszeichnung, habe mich sehr gefreut.LG

Miamagfische  24.01.2012, 00:49

Ich weis was du meinst ich bin der meinung das es auf die person ankommt. Da ich es in beide der jeweiligen richtung sxhon mitbekommen hab bei freunden und verwanten. Gemein aber ehrlich:leute die nicht ganz so viel charakter haben lassen sich leicht vom geld beeinflussen aber es gibt zum glück auch charakterstarke menchen und das nicht zu mnder die sich von geld nicht beeinflussen lassen^^ mdf MMF

Wenn sich die wirtschaftlichen Verhältnisse verändern, verändert sich auch häufig der Charakter. Das gilt für plötzlichen Reichtum ebenso, wie plötzliche Armut.

Ich glaub, dass Leute, die plötzlich viel Geld haben, eher ihren wahren Charakter zeigen, weil se nun nicht mehr von wem abhängig sind, wo se Geld herbeziehen. Also sich so zu sagen nicht mehr"gut zur Schau " stellen müssen. Auf einer normalen Basis, würd ich aber auch sagen, dass auch arme Menschen "gemein" sein können und nicht nur reiche, wie es auch umgedreht sein kann. Dafür sind in den meisten Fällen ärmere Menschen familiärer als wohlhabende. Aber das ist nur eine Pauschalaussage.

Wenig geld verändert innerlich ,meistens lassen es sich die leute nicht anmerken das es ihnen schlechter geht ,denn meistens haben sie versagt und deshlab is das geld weg ,dann machen sie das eher mit sich selber aus ....

Hi malbo ich bins nochmal

Der Charakter verdirbt bei jemanden, der einen schwachen Charakter hat .

Da ist es egal, ob Auf- oder Abstieg und da ist es egal, ob man Geld verliert oder gewinnt

LG