Warum verändert sich der Zeitgeist wieder zum Konservativen, plötzlich soll Kohle und Abschiebungen wieder in sein selbst bei anderen Parteien als AfD?
2 Antworten
Es gibt zumindest die Theorie, dass soziale und wirtschaftliche Bedingungen das politische Denken und die kulturellen Werte einer Nation beeinflussen. Je ärmer du bist, umso mehr konservativ denkst du.
Im Falle von Deutschland muss man aber hinterfragen, ob die Armut wirklich real ist oder ob sie uns nur eingeredet wird.
Nein. Extremismus zerstört willkürlich, Konservatismus erhält aus Vernunft!
Ich weiß nicht was du meinst. Kannst du in mehr als einem Satz antworten? Bin offen für die Diskussion.
Schau in die Welt: Extremisten wie Trump und Putin und ihre Mitstreiter vernichten die internationale Rechtsordnung, um ihren nationalistischen Extremismus ohne Rücksichten auszuleben, und haben umgewandelt oder wollen ihre Länder in unrechtsstaatliche Diktaturen umwandeln. Die Konservativen in demokratischen Ländern bemühen sich um Erhalt der internationalen Rechtsordnung und der rechtsstaatlichen Demokratie in ihren Länder.
Ja, guter Punkt! Leider wird in sozialen Medien der Begriff konservativ oft bewusst mit extremen Werten vermischt oder der Extreme als konservativ dargestellt.
Die Ergebnisse linker/grüner Politik sieht man ja: Kölner Domplatte, Solingen, Magdeburg usw. Heute habe ich im NDR gehört, dass es einen Schusswechsel zwischen rivalisierenden tschetschenischen Bandenmitgliedern mitten in Hamburg gegeben hat. Der NDR ist kein AfD-Funk.
Noch Fragen?
Wer keine schwedischen Verhältnisse will ( die Polizei hat dort sogar die Armee zu Hilfe gerufen weil sie allein gegen die Bandenkriminalität keine Chance mehr hat) sollte BSW oder AfD wählen. Alles andere ist Murks.
In Europa und der Welt wenden sich mehr und mehr Bürger nicht in eine konservative Richtung, sondern dem Extremismus zu!