Warum verändert sich der Zeitgeist wieder zum Konservativen, plötzlich soll Kohle und Abschiebungen wieder in sein selbst bei anderen Parteien als AfD?

2 Antworten

Es gibt zumindest die Theorie, dass soziale und wirtschaftliche Bedingungen das politische Denken und die kulturellen Werte einer Nation beeinflussen. Je ärmer du bist, umso mehr konservativ denkst du.

Im Falle von Deutschland muss man aber hinterfragen, ob die Armut wirklich real ist oder ob sie uns nur eingeredet wird.

ArnoldBentheim  14.01.2025, 19:11
Je ärmer du bist, umso mehr konservativ denkst du.

In Europa und der Welt wenden sich mehr und mehr Bürger nicht in eine konservative Richtung, sondern dem Extremismus zu!

ArnoldBentheim  14.01.2025, 19:13
@PingAru

Nein. Extremismus zerstört willkürlich, Konservatismus erhält aus Vernunft!

PingAru  14.01.2025, 19:15
@ArnoldBentheim

Ich weiß nicht was du meinst. Kannst du in mehr als einem Satz antworten? Bin offen für die Diskussion.

ArnoldBentheim  14.01.2025, 19:28
@PingAru

Schau in die Welt: Extremisten wie Trump und Putin und ihre Mitstreiter vernichten die internationale Rechtsordnung, um ihren nationalistischen Extremismus ohne Rücksichten auszuleben, und haben umgewandelt oder wollen ihre Länder in unrechtsstaatliche Diktaturen umwandeln. Die Konservativen in demokratischen Ländern bemühen sich um Erhalt der internationalen Rechtsordnung und der rechtsstaatlichen Demokratie in ihren Länder.

PingAru  14.01.2025, 20:19
@ArnoldBentheim

Ja, guter Punkt! Leider wird in sozialen Medien der Begriff konservativ oft bewusst mit extremen Werten vermischt oder der Extreme als konservativ dargestellt.

Die Ergebnisse linker/grüner Politik sieht man ja: Kölner Domplatte, Solingen, Magdeburg usw. Heute habe ich im NDR gehört, dass es einen Schusswechsel zwischen rivalisierenden tschetschenischen Bandenmitgliedern mitten in Hamburg gegeben hat. Der NDR ist kein AfD-Funk.

Noch Fragen?

Wer keine schwedischen Verhältnisse will ( die Polizei hat dort sogar die Armee zu Hilfe gerufen weil sie allein gegen die Bandenkriminalität keine Chance mehr hat) sollte BSW oder AfD wählen. Alles andere ist Murks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse für die Gesellschaft