Warum verändern sich soviel LP youtuber zu schlechteren?

4 Antworten

Ein Mitgrund ist sicher der ständig sich verändernde Youtube-Algorithmus, der es den Content-Providern immer schwerer macht, an den Werbeeinnahmen zu partizipieren, während sich Youtube gleichzeitig jedes Recht nimmt, seinen eigenen Umsatz in die Höhe zu schrauben, wie es gerade passt.

Darüber hinaus versucht Youtube - wie es gerade modern und opportun ist - seine eigene gesellschaftspolitische Agenda voranzutreiben. Waren Outdoor-Videos bis vor 1-2 Jahren ok, so haben es Jäger, Angler usw. heute ungleich schwerer ihre Inhalte prominent platziert zu sehen.

Nicht umsonst gehen Content-Creators heute längst dazu über ihre Inhalte auf alternativen Plattformen anzubieten - weitab von Facebook, Instagram und Konsorten.

Weil die Geld verdienen wollen und genug Reichweite haben und merken das es so besser geht. Ich würde mir sowas generell nicht anschauen, lieber spiele ich dann selber, da habe ich mehr von und die Zeit für mich genutzt, anstatt andere beim blöden rumlabern und Zocken zuzuschauen.

ItzzMicha
Fragesteller

Mir macht das schon Spaß anderen zuzuschauen wenn die dinge im Spiel just for fun machen und auch dabeiw as erzählen etc

Aber dieses ständige reinschwitzen und es so Kommentieren als wären sie beim ESL finale nervt hardcore

Bei YouTube geht es heute in erster Linie um das Geld verdienen.

Was dem einzelnen Zuschauer gefällt ist egal.

Ich weiß nicht welche Spiele dich interessieren, schau mal Letsplaymarkus, falls sein Bereich dich interessiert. Der ist sich selbst bislang immer treu geblieben

Woher ich das weiß:Recherche