Warum unterstützt die Afd Israel?

4 Antworten

Schön, wenn es so wäre. Ich bin kein AfD-Fan und denke nicht, dass die AfD wirklich ernsthaft Israel unterstützt - es ist mehr Show nach außen. Tatsächlich ist die Partei und ihre Wähler in puncto Israel sehr gespalten.

Allerdings finde ich es absolut gerechtfertigt, was Israel im Gazastreifen tut. Der kleine Judenstaat hat durch den 7. Oktober einen längst überfälligen Paradigmenwechsel vollzogen und durch militärische Stärke endlich Tatsachen geschaffen, während die Europäer sich immer noch in ihrer Nahost-Fantasywelt ihren Illusionen von einer Zweistaatenlösung hingeben. Ich wünsche den IDF den totalen militärischen Sieg! 🇮🇱❤️

Die einzige realistische Zukunft für die Palästinenser erfordert das, was Deutschland und Japan nach 1945 erlebten: eine vollständige ideologische Niederlage, gefolgt von einer umfassenden Transformation.

Das bedeutet:

• die gesamte Infrastruktur des Hasses abzubauen – die Gefangenenprämien, die Poster, die Märtyrer verherrlichen, die Terrortunnel, die Indoktrination in den Schulen, die religiöse Verherrlichung des Völkermords;
  • anzuerkennen, dass die jüdische Souveränität im uralten jüdischen Heimatland dauerhaft und unumkehrbar ist;
  • eine politische Kultur zu schaffen, die auf Aufbau statt auf Zerstörung basiert.

Quelle: https://www.achgut.com/artikel/pax_israeliana_die_neue_doktrin

Weil sie ein natürliches Gerechtigkeitsempfinden besitzen - im Gegensatz zu anderen. Israel wurde schließlich heimtückisch überfallen, über 1000 Menschen ermordet und hunderte in ihre unterirdischen Bunker verschleppt. Und auch bei der Versorgung der "Palästinenser" hält die UNO hunderte LKW mit Hilfsgütern im Gazastreifen fest und weigert sich, sie zu verteilen.

Israel hat eine faschistische und muslimenfeindliche Regierung. Weil man im "bösen Moslem" einen gemeinsamen Feind sieht, unterstützen Antisemiten der AfD, aus England, aus Ungarn (Orban) etc Israel temporär. Dass sich Faschisten aus unterschiedlichen Ländern gegenseitig unterstützen ist heutzutage nicht unüblich.

Weil Israel seit bestehen immer wieder von Muslimen angegriffen wurde und gerade wir natürlich auch eine Verantwortung gegenüber Juden haben.