Warum unternehmen Regierung und Kommunen zu wenig zur Betreuung der Kinder?

1 Antwort

Die Kommunen können nicht, da Geld fehlt.

Und der Staat scheint nicht zu wollen. Getrieben wohl auch durch die FDP.

Aber das Thema ist unter anderem auch, das der Kapitalismus hier eher hinderlich ist. Wie bei allen Grundbedürfnissen. Das muss zwingend wieder in staatliche Hand.

Aber solange diese Gesellschaft bereit ist, denjenigen, die sich um unser Geld kümmern, mehr zu bezahlen als denen die sich um unsere Kinder und somit unsere Zukunft kümmern, scheint etwas nicht zu stimmen und sagt viel über eine Gesellschaft aus.