Warum unterbricht meine LAN-Verbindung immer wieder?

5 Antworten

Die LAN-Verbindung ins Internet besteht aus verschiedenen Teilstrecken. Du solltest erstmal herausfinden, an welcher Teilstrecke die Vedrbindung abbricht z.B. mit Hilfe der Systemsteuerung. Ich würde Dir auch empfehlen, die Hotline Deines DSL-Anbieters zu kontaktieren. Dazu muss Du natürlich Deine Daten bereithalten (z.B. Router, SW-Status des Routers, in-House-Verkabelung, ....). Wie ist das Verhalten, wenn Dein PC mit dem Router per Funk (WLAN) verbunden ist ? Teste Dein PC bei einem Freund um festzustellen ob es am PC liegt. Es gibt eine ganze Menge Sachen, die Du ermitteln kannst um den Fehler zu finden. Ricardo

Hallo,

schaltet deinen Router einfach mal für 2 Minuten aus. Nach dem Einschalten und einer kleinen Synchronisationszeit sollte es wieder funktionieren. Hilft das nicht installiere deinen Netzwerkadapter neu.

Für mich gibt es keinen Hinweis, dass dein Netzteil defekt ist. Dies würde sich nicht nur auf die Netzwerkschnittstelle auswirken.

LG Culles

Wenn das so es kann es nur an dem Rechner liegen.

Ich empf. dir ein neues Netz Teil zu Kaufen oder mal denn Router aus und wieder an zu machen wenn das nicht geht Kauf einen neuen Router wenn das auch nicht geht solltest du (Wenn du unter 18 bist) deine Eltern mal um Hilfe fragen ob die denn Anbieter mal Informieren können... wenn du Älter bist frag selber bei deinem Anbieter mal nach ob die dir helfen könnten:D

Schau mal bei meinen Fragen ist was wichtiges der neuste Beitrag:(

Hoffe ich konnte helfen

nili3216543
Fragesteller

Aber das Lustige ist , dass heute morgen noch alles ganz normal funktioniert hat und jetzt nicht mehr . Ich benutze diesen PC mit diesem Setup nun schon 5 Monate und es gab nie Probleme.

Wie lange hält das schon? Sonst versuche mal (wenn das in den 2 Minuten geht) einen neuen Mainboard-Treiber runterzuladen. Es kam bei AVASTI-Nutzern mal vor, aber sonst habe ich davon nie gehört.

Mit dem LAN-Kabel ist physisch nichts kaputt, oder? Schlimmstenfalls könnte es ja an dem IO-Port liegen.

nili3216543
Fragesteller

Das Problem habe ich ca seit heute nachmittag , doch heute morgen lief noch alles normal . Ich habe ihn heute morgen runtergefahren und nach einer Fahrradtour wieder hochgefahren und da trat das Problem auf

Discipulus77  03.04.2016, 20:19
@nili3216543

Du hast sicher schon Neustart probiert?

Und die physikalische Verbindung überprüft?

nili3216543
Fragesteller
@Discipulus77

Neustart habe ich schOn versucht , aber mit physikalische Verbindung meinst du doch ob der Pc erkennt das er mit einem Router verbunden ist oder?

Hey. Ich weiß der Beitrag ist 3 Jahre alt aber ich wollte mal fragen ob du eine Lösung gefunden hast?

Habe exakt das gleiche Problem.

3 LAN Kabel sowie 2 verschiedene Mainboards bzw. Rechner probiert, tritt bei allen auf.