Warum umarmt mich meine beste Freundin nicht?

3 Antworten

Richtig beurteilen kann ich das schlecht weil ich euch nicht kenne aber bei mir ist es zb so das ich viele von meinen nicht so guten Freundinnen umarme weil das bei denen einfach so brauch ist aber meine besten freunde nie umarme weil ich generell nicht gern leute umarme.

Vielleicht solltest du sie einfach drauf ansprechen, und es ein wenig wie nen scherz klingen lassen.

wenn du sie umarmst dann wäre die sache ja vielleicht geregelt und wen sie fragt was das soll sagst halt das ihr freunde seit und euch doch ruhig umarmen könnt und vielleivht macht sie es nie weil du es nicht machst und sie hat genauso angst vor deiner reaktion

lissi000
Fragesteller

Die Sache ist halt die,dass ich nie irgendwie den richtigen Moment finde und ich sie ja auch nicht komplett überrumpeln möchte.

Hallo lissi,

haben Umarmungen zwischen euch irgendwann aufgehört?

Wie kann es sein, dass ihr euch so "blind" versteht, aber diese enorm hohe Unsicherheit Dich trotzdem bereits seit einem Jahr belastet?

Entweder Du umarmst sie einfach bei der Begrüßung oder Du redest mit ihr. Aber dieses "dann könnte sie denken, dass....." frage sie, was sie tatsächlich denkt. Redet miteinander. Beste Freunde können miteinander reden...

lissi000
Fragesteller

Wir haben uns noch nie wirklich umarmt. Wir können auch immer wirklich über alles reden,nur habe ich Angst,dass ich mich ungeschickt ausdrücke...

verquert  07.12.2016, 17:52
@lissi000

warum habt ihr euch denn nie umarmt?

Scheinbar ist der Impuls in Dir, sie zu umarmen. Warum hältst Du Dich zurück? Umarme sie... und wenn sie Dich fragt warum, dann sage ihr "einfach nur so"... oder "weil ich mich freue mit Dir befreundet zu sein" oder was auch immer...

Wenn ihr euch nie wirklich umarmt habt, dann hat sich das vielleicht so "eingefahren". Und vielleicht denkt sie auch ähnlich!? Das kann nur sie wissen.

Hab' Mut :)