Warum umarmt mich meine beste Freundin nicht?

Ich bin jetzt schon seit 5 Jahren mit meiner besten Freundin befreundet,wir verstehen uns blind und sie sagt mir auch öfters,dass wir beste Freundinnen sind. Sie kennt relativ viele Leute und diese begrüßt/verabschiedet sie fast immer mit einer Umarmung,obwohl sie mit ihnen nicht so gut befreundet ist. Bei mir macht sie das nie. Auch heute war es wieder so,dass sie sich bei einer Freundin mit einer Umarmung verabschiedet hat,bei mir aber nicht,stattdessen boxt sie mich liebevoll in die Schulter und meint "Bis morgen,Brudi!". Ich frage mich nur einfach,warum sie mich nicht umarmt. Bin ich ihr peinlich? Will sie mich nicht umarmen,weil sie Angst hat,ich könnte denken,dass sie in mich verliebt ist,weil wir uns sonst sehr nahe stehen? Denkt sie,dass ich nicht umarmt werden möchte? Ich weiß,dass ich sie eigentlich am Besten direkt ansprechen sollte,aber ich habe Angst vor ihrer Reaktion und dass das unsere natürliche und ungezwungene Freundschaft zerstört,weil sie dann entweder denkt,dass ich irgendwie eifersüchtig wäre oder denkt,sie müsse mich jetzt jedes Mal umarmen. Kann es auch einfach sein,dass sie damit ausdrücken möchte,dass ich für sie besonders bin und mich deswegen nicht umarmt,sondern mir einen leichten Schulterboxer gibt? Haben wir eine Art "Kumpelfreundschaft"? Ich mache mir darüber schon ziemlich lange Gedanken,streng genommen seit einem Jahr, und ich weiß einfach nicht,was ich jetzt machen soll. Soll ich es riskieren,von ihr eine komische Reaktion zu bekommen oder es lieber lassen?

...zur Frage

wenn du sie umarmst dann wäre die sache ja vielleicht geregelt und wen sie fragt was das soll sagst halt das ihr freunde seit und euch doch ruhig umarmen könnt und vielleivht macht sie es nie weil du es nicht machst und sie hat genauso angst vor deiner reaktion

...zur Antwort