Warum trocknet das Wasser auf der Haut, obwohl die Siedetemperatur nicht erreicht ist?

4 Antworten

Weil das Wasser nicht nur bei hohen Temperaturen verdampfen kann, sondern auch bei "normaler" Temperatur verdunstet und durch die Verdunstung der Körper gekühlt wird. Kannst hier alles drüber lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Verdunstung

Selbst Eis verdampft. Dauert nur Länger. Der Verdamfungsprozess: Einzelne Moleküle lösen sich und schweben gen Himmel. Desto heißer, desto schneller geht es.

Das Wasser kondensiert .

schattenrose96  28.02.2016, 14:52

Kondensierung ist das Gegenteil von Verdampfung ^^ Also falsch, es verdampft.

Wasser kann auch verdunsten, außerdem wenn man was an den Händen hat kann das ähnlich wie bei einen Händetrockner durch Bewegungen einfach abfallen.