Warum trifft mich das Desinteresse der Nachbarn so stark?

2 Antworten

Du hast ein hohes Selbstbewusstsein. Unverschuldete Zurückweisung und Diffamierung stört sehr stark deine soziale Kompetenz.

Der zurückliegende Vorfall als Auslöser der Störung nachbarschaftliche Zusammenlebens ist vermutlich aus Sicht der Nachbarn unentschuldbar. Was gab es denn da für Dissonanzen?

na ja es kratzt an dir, weil es unschön ist. Aber auf dem Land ticken die Uhren noch etwas anders. Allein weil man länger anwesend ist, zu glauben man habe mehr Rechte oder könne über andere bestimmen zeigt dieses in der Zeit stehen gebliebene, verkrustete Denken. Stadt ist da wesentlich entspannter.

Als Rechtsanwaltsfachangestellte weißt du vor allem, dass es Mio. Streitpunkte gibt, wofür die Leute vor Gericht ziehen. Das will man im Privaten nicht haben. Wenn die Leute nicht offen sind, dann sollen sie einem gestohlen bleiben.