Warum tragen Menschen immer noch das Argument der Überbevölkerung mit sich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Auch die Weltbevölkerung hat uns zu interessieren. 73%
Wer das behauptet, dem fehlt Bildung. 18%
Andere Gründe. 9%
Wir müssen fürs Weltklima weniger werden. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wer das behauptet, dem fehlt Bildung.

Die Erde kann viel mehr von uns vertragen und auch ernähren. Das Problem ist die ungerechte Ressourcenverteilung und der riesige Hunger der westlichen Welt nach diesen Ressourcen. Nur die Industrieländer verbrauchen 3 Erden. Weil sie nie genug bekommen. Indien bspw braucht nur eine Erde, trotz riesiger Bevölkerungsanzahl. Und Afrika, braucht wesentlich weniger als eine Erde. Nicht die Zahl der Menschen ist das Problem, sondern ihr Verhalten. Und da muss man auf die Industrieländer zeigen.

Auch die Weltbevölkerung hat uns zu interessieren.

Abgesehen davon, dass es dumm ist, dabei nur auf Deutschland zu schauen, das muss man global betrachten, ist es auch in Deutschland nicht so, dass wir weniger Menschen werden. Wir haben so viele Einwohner wie nie zuvor. Aber: es sind weniger junge dabei - das ist eher das Problem. Aber: 1 paar Generationen mit weniger Kindern, schwupps löst sich dieses Problem irgendwann von selber...

Auch die Weltbevölkerung hat uns zu interessieren.

Deutschlands Problem ist, dass frühere Generationen mehr Kinder hatten, für die Renten gezahlt werden müssen. Das was diese Genartionen eingezahlt haben, ist schon längst ausgezahlt, darum "brauchen" wir mehr Leute, die was einzahlen. Länder mit hohen Geburtenraten haben das Problem nicht, weil es oft gar keine Rente gibt, viele Menschen brauchen aber viel Nahrung, wodurch die Preise steigen. Irgendwann ist für alle nicht mehr genug da.

Wenn das so weitergeht, gibt es bald keine Wälder mehr, sondern nur noch Nutzflächen.

Weil die Überbevölkerung WELTWEITE Probleme bewirkt und nicht rein regionale.

Man hat das durchaus mal berechnet wenn wir jetzt nochmal anwachsen ufn Paar Millarden oder was wir haben ich komm da immer durcheinander

dann gibt es auch richtigen Wassermangel weltweit, es gibt noch krassere Hungersnöte Weltweit auch in unseren Gebieten, die Flächen zum Anbau werden nicht mehr genügen, die ganzen Sachen die wir benutzen werden die Ressourcenverschwendung sowieso den CO2 Ausstoß katastrophal erhöhen.

Daher ist die globale Bevölkerung wichtig, da es eine globale Auswirkung ist

In meiner Kindheit gab es 1,5 Milliarden Menschen. Jetzt ~ 8! Bei meinem Tod werden es wohl 10 sein. In 2-3 Dekaden => verdoppeln sich die Menschen! Am Ende gibt es nur noch Menschen, keine Elefanten, Papageien oder Insekten mehr. Der Mensch wird durch und vom Mensch leben.

Eine wunderbare menschliche Welt wird das sein!