Muss ich elternbeitrag zahlen für Kita?

2 Antworten

In meinem Wohnort ist Kita und Hort bis einschließlich 2. Klasse kostenfrei - daher kommt es schlichtweg darauf an, wo du wohnst. Üblicherweise kann man auf der Homepage der Stadt oder ggf. auch der Einrichtung entsprechende Informationen erhalten.

Wir können dir diese Frage nicht beantworten. Du solltest dich erkundigen, ob es stimmt, dass 4Jährige beitragsfrei sind. Bei uns muss jeder bezahlen, außer Hartz IV- Empfänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge