Warum tragen manche Menschen Magnetarmbänder?

5 Antworten

Die Schulmedizin erklärt die Wirksamkeit von Magnetschmuck gern mit dem Placeboeffekt. Doch viele an Arthrose erkrankte Menschen bestätigen, dass sie Schmerzen der Gelenkentzündung deutlich mildern. Man sollte das also nicht als Humbug abtun, denn ein Schmerzpatient wird alles versuchen, um seine Schmerzen erträglich zu machen. Schäden sind sicherlich nicht zu erwarten, wenn man so ein Armband trägt.

"Schäden sind sicherlich nicht zu erwarten" - ne das stimmt, höchstens für den Geldbeutel

0

Das das menschliche Blut Eisen enthält ist nur bedingt richtig.

Zuerst sei gesagt ich bin Chemiker & weiß wovon ich da rede!

Im Menschlichen Körper sind keine Substanzen, die im Periodensystem vorkommen (so auch Eisen [fe]) enthalten. sondern immer in gebundener Form! so hat sich das Eisen in unseren Blut mit Sauerstoff verbunden, man nennt es dann "oxidiert"!

Ein Eisenoxyd ist nicht mehr magnetisch und hat auch andere Eigenschaften wie die Ursprungs Substanz. (Eisen, Fe)

somit ist es mir auch Rätselhaft, wie ein solches magnetarmband eine wirkung erzielen soll!?

Letztens war in meiner Familie eine "Magnetparty" (5 Frauen) [hm komisch Frauen... na egal]

Ich habe Schlafprobleme & freundlicher weise hat meine Schwester an mich denken wollen & mir ein "spezielles" armband für mein Dilemma besorgt. man sagte mir nur: "Trag es rechts, dann kannst du besser schlafen. lings hingegen hast du mehr stärke".

Hallo wieso weiß das Armband oder die magnetischen Felder wo sie grade sind???

Ok lassen wir das & befassen wir uns mit dem was wir BEWEISEN können & es gibt noch keinerlei beweise für den nutzen eines solchen Armbandes.

DAS IST FACKT

Ich glaube nicht das man einfach daran glaubt.

Denn z.B mein Vater hat nicht daran geglaubt,dass Magnetschmuck wirklich hilft, und bei ihm hast es auch geklappt. 

Ich habe auch ein Magnetarmband & das nicht wegen iwelchen Erkrankungen. Ich trage es schon seit einiger Zeit & bin total begeistert. Ich hab weniger Kopfschmerzen bin beim Sport nicht so schnell aus der puste & wenn man das Armnband auf den anderen Arm wechselt kann es auch entspannen. Ich trage es das alles erfüllt & es dabei auch noch gut aussieht. (:

 

Placebo-Effekt? Dass diese Armbänder Strahlen abgeben ist ja wohl unbestritten. Und was die Wirkung angeht? Ich kenne genügend Ärzte, welche selber solch Dinger tragen. Ich gebe zu, ich kenne keine wissenschaftliche Abhandlung, aber genügend Patienten, welche sich auch einer Magnetfeldtherapie unterzogen haben und denen wurde dadurch geholfen, allerdings ist hierbei wichtig, dass man eine genaue Diagnose hat.

Nein die Bänder geben keine Strahlung ab sie sind von einem statischen Magnetfeld umgeben, Wenn man keine Ahnung von Physik hat einfach nichts schreiben als so eine Stuss.

0

Weil sie glauben,das nützt ihrer Gesundheit.

Was möchtest Du wissen?