Warum tragen manche Menschen Hausschuhe?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich trage auch Hausschuhe, meistens wird es so von der Mutter vermittelt, früher waren die Wohnungen nicht überall mit Teppigboden ausgelegt und damit man keine kalten Füße bekam oder auf Socken in der Küche oder im Flur ausrutschte, hat man eben Hausschuhe getragen, ich habe mich da so daran gewöhnt das ich das Gefühl habe das meine Füße nackig sind ohne Hausschuhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit die Wohnung nicht zu sehr versaut ist und man es einfacher hat, sie anschließend noch zu reinigen.

Da sie nicht auf spize Gegenstände treten möchten. Es ist auch schlacht für die Füße wenn man barfuß, auf einem Boden im Haus oder am Asphalt geht.

Nordseefan  17.08.2022, 10:43

ne eigenlich ist barfuß laufen sehr gesund.

Damit ich keine kalten Füße bekomme. Sie sind bequemer, als Straßenschuhe.

Wenn die Wohnung nicht gesaugt ist, werden deine Füße dreckig. Manche jedoch ziehen Hausschuhe nur an, weil es in ihrer Routine ist. Draußen Straßenschuhe, in den eigenen vier Wänden Hausschuhe. Manchmal ist der Boden an kalten Tagen zu kalt für einen Sockengang. Deswegen mussten wir in der Grundschule im Herbst und Winter immer welche tragen.