Warum tragen manche Menschen Handschuhe beim Autofahren?

3 Antworten

früher waren die Lenkräder der Autos aus Holz später kamen auch welche auch hartem Kunststoff hinzu. Generell waren sie aber sehr dünn. Mit kalten oder verschwitzten Händen konnte man da sehr schnell abrutschen. Feine Lederhandschuhe erhöhten den Grip und somit die Sicherheit. Ist aber seit ca. Ende 70-er Jahre überflüssig, da di Lenkräder dicker und dank neuer Materialien griffiger wurden.

Nur Snobs tragen heute noch Hndschuhe, nee keine billigen, eher welche ab 250 Euronen an aufwäts

0

Sieht vielleicht cool aus? Ich trag sie nur bei Minustemperaturen bis mein Auto warm ist.

Weichein :-)

Bitte nicht ernstnehmen.

0

Wer unter sehr stak schwitzenden Händen leidet,rutscht ohne schnell beim Lenken ab!

Beliebter werden... Cooler werden (Vom Freak zum Checker)

Alo ich bin in der 7.Klasse und nicht sonderlich beliebt. Meine Frage: Habt ihr ein paar Tipps damit ich cooler werde bzw. beliebter ?

...zur Frage

Handschuhe beim Boxen?

Warum muss man im ring bei einem box fight handschuhe tragen warum kann man nicht normal mit fäuste Kämpfen nur so ne frage kenn mich weil nicht genau so aus xD

...zur Frage

Warum dürfen die Torwarte beim Handball keine Handschuhe tragen?

Dort kommen die Bälle doch viel schneller und härter. Beim Fußball trägt man doch auch welche.

...zur Frage

Muss ich beim Autofahren eine Brille tragen?

Ich habe eine Brille und habe -0,6 dioptrien auf dem linken und -2,3 auf dem rechten auge. muss ich später beim autofahren meine brille tragen?

...zur Frage

Warum tragen insbesondere ältere Menschen manchmal Handschuhe beim Autofahren (s. Deatils)?

Mir ist aufgefallen, dass meine Großtante beim Autofahren eigentlich immer ein Paar Lederhandschuhe trägt, die sie nur für das Fahren im Auto benutzt.

Als ich sie nach dem Grund gefragt hat, meinte sie, das wisse sie auch nicht so genau.

Das beim Autofahren Handschuhe getragen werden, ist mir allerdings bei vielen älteren Fahrern aufgefallen.

Woran liegt dies, hat dies irgendeinen speziellen Grund?

...zur Frage

Was haltet Ihr von der Fa. "International Service Check"?

Hallo, im Vorruhestand wird mir die Ruhe doch langsam zu ruhig (abgesehen von Hobbies, die ich aber nicht 24 Std. pro Tag ausübe).

Von einem Bekannten erfuhr ich, dass man als "Testkäufer" nebenbei Geld verdienen kann.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich, insbesondere zu o.g. Firma, die wohl ganz gut auch bezahlt ??

Danke für Antwort und schönen Frühling ! Lucky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?