warum tragen mädels keine röcke mehr?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das verstehe ich auch nicht.... ich bin glaube ich die einzige die nur Röcke+Kleider anzieht,habe vielleicht NUR eine Hose.... Und die ziehe ich auch sehr selten an...

diePerle  03.02.2010, 14:58

wieso verabredet ihr euch dann nicht???und du bist garantiert nicht die einzige!!!!

Samara1978  04.02.2010, 00:16
@diePerle

wieso diese kindische Art immer,wenn man die Warheit sagt,er hat Recht...

Versteh ich auch nicht. Ich trage fast nur Röcke und Kleider, mal elegant mal ganz locker. Sogar jetzt in Winter und mir ist in meinen dicken Stumpfhosen (meist 2 übereinander) sehr viel wärmer als in einer Jeans!!! Ich mag den weiblichen touch und fühle mich in Kleidern etc. sehr viel fraulicher!

Ich würde das gar nicht so verallgemeinern.

Ich ziehe zum Beispiel gerne Röcke oder Kleider an, um die Figur mehr zu betonen.

Natürlich ist das jetzt im Winter ein bisschen kalt, da hilft es auch nicht unbedingt, eine Strumpfhose oder dünne Leggins drunter zu ziehen.

Aber ich freue mich schon wieder richtig darauf, dass es wärmer wird und ich wieder Röcke anziehen kann.

Und wenn noch mehr so denken wie ich, dann kannst du dich also bald wieder auf den Anblocki vieler Röcke und Kleider freuen!

Weil die Mädchen keine Lust auf Röcke haben?

Die dürfen doch das tragen was sie wollen :)

Ich denke, daß hängt damit zusammen, daß wir in unserer Gesellschaft eine neue Form des Feminismus haben. Der radikale Feminismus hat mit den alten Rollen-Bildern bewußt gebrochen, so auch mit dem Kleidungsstil. Dabei hat er wie man so schön sagt das Kind mit dem Badewasser ausgekippt. Die Wurzeln dieses Problems liegen in der 68er Generation begründet. Ich kenne aber auch Frauen, die durchaus emanzipiert sind, und es nicht nötig haben, dies durch das Tragen einer Hose kund tun zu müssen. Dann gibt es noch die Fraktion meist jüngeren Alters; diese würden gerne ein Kleid/Rock tragen, fürchten aber mittlerweile in der Öffentlichkeit damit auf zu fallen...

Also: mehr Mut liebe Frauen! Gerade jetzt im Zeitalter von Gender Mainstreaming. Oft wird einem unterstellt man(n) bediene sich damit konservativ-veralteter Bilder. Ich sag dazu: mag sein, aber es ist wenigstens kulturell wertvoll und dadurch zeitlos gültig. Das haben einige aus der Alice-Schwarzer-Fraktion scheinbar noch nicht verstanden... Sie selbst sind es, die sich von den mittlerweile in die Jahre gekommen Zöpfen nicht trennen können. Sie selbst sind es, die durch den Druck in der Öffentlichkeit verhindern, daß Frauen heute wieder ihre Weiblichkeit leben können.