Warum tragen immer weniger Mädchen Röcke?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Adelaideooo!

Ich finde sowohl Röcke, Kleider als auch Hosen klasse, schick und elegant!

Sowohl Röcke, Kleider als auch Hosen können mit tollen Gürteln aufgepeppt werden!

Röcke haben absolut nichts (überhaupt nichts) mit billig oder ähnlichem Unsinn zu tun, denn Röcke sind ganz normale Kleidungs-Stücke so wie Hosen, Kleider, Jacken...etc.!

Auch kurze Röcke sind klasse!

Kombiniert man beispielsweise einen schicken kurzen Rock mit einem schicken Pulli/Pullover, schicker Bluse oder schickem Shirt bekommt man elegante tolle Outfits!

Das oben von Dir gezeigte Outfit finde ich übrigends super klasse beispielsweise zum Ausgehen oder für einen schicken Stadtbummel bei schönem warmen trockenen Wetter im Frühjahr/Sommer!

Für den Beruf/Job wie z.B. fürs Büro sind kurze Röcke natürlich eher nicht so angebracht bzw. eher (etwas) unpassend, denn im Beruf/Job beispielsweise im Büro sollten die Röcke entweder eine Handbreit überm Knie enden oder ein wenig länger sein also leicht kniebedeckend!

Aber für die Freizeit z.B. zum Ausgehen, Partys, zum schicken Stadtbummel...etc. sind kurze Röcke super!

Wenn Frauen und Mädchen keine Röcke tragen, dann kann das verschiedene Gründe haben:

Beispielsweise:

1.) Wenn Frauen und Mädchen Hosen bevorzugen, weil Ihnen Hosen besser gefallen!

2.) Wenn Frauen und Mädchen Hosen praktischer und bequemer finden und sich in Hosen wohler fühlen!

3.) Wenn Frauen und Mädchen Hosen besser für ihre Figur finden, oder sie keinen Rock gefunden haben, der perfekt und gut zu ihrer Figur passt!

Abhilfe könnte hier natürlich eine kompetente und fachmännische Beratung in einem Bekleidungs-Geschäft bzw. in einer Mode-Boutique bringen!

Richtige Passform, Größe und Rock-Form finden!

4.) Wenn Frauen und Mädchen Bedenken davor haben, dass der Rock hochrutschen könnte oder auch bei Wind hochfliegen könnte!

5.) Weil beispielsweise im Schul-Alltag, die jungen Leute meist Jeans tragen!

Kleider, Röcke und Shorts werden dann mehr in der Freizeit getragen!

6.) Wenn Frauen und Mädchen im Rock eher frieren als in Hosen!

Aber eine zum Rock passende warme Strumpfhose könnte da eventuell helfen!

7.) Wenn beispielsweise der Rock dem Partner, den Freunden/Freundinnen, den Eltern oder dem Kollegentum nicht gefällt, dann hat das oft auch Einfluss darauf, ob wir ein Kleidungsstück tragen oder nicht!

8.) Wenn Frauen und Mädchen genervt davon sind, wenn der Rock nicht gut sitzt und den Rock daher ständig nervös zurechtzupfen müssen!

Aber auch hier könnte wiederrum eine gute fachmännische Beratung im Mode-Geschäft Abhilfe schaffen!

9.) Wenn Frauen und Mädels nicht davon überzeugt bzw. verunsichert sind, ob ihnen der Rock gut steht und gut zu ihnen passt!

Aber auch hier könnte wiederrum eine gute fachmännische Beratung im Bekleidungs-Geschäft oder in einer Mode-Boutique sehr sinnvoll und hilfreich sein, um herauszufinden, welche Röcke (Art von Röcken) einem gut und perfekt stehen!!

10.) Wenn Frauen und Mädchen verunsichert sind, schicke Röcke zu tragen, weil sie von anderen unverschämten Personen kritisiert und beleidigt werden oder doofe Kommentare und Bemerkungen bekommen!

Mein Rat hier: Sich nichts gefallen lassen!

Entweder der lästernden Person schlagfertig antworten und kontern oder einfach die lästernde Person ignorieren, wie wenn diese Person Luft wäre!!

Sehr selbstbewusst, energisch und selbstsicher lästernden Leuten gegenübertreten und stolz seine Kleidung tragen!!

Wir tragen das, was uns gut gefällt und steht und worin wir uns wohl fühlen, ganz egal, ob im schicken Kleid, im schicken Rock oder in schicker Hose!

Ich persönlich finde nämlich auch die modische Vielfalt klasse, wenn jeder einen etwas anderen oder auch eigenen Mode-Stil und Mode-Geschmack hat!

Auch modische Abwechslung finde ich super, wenn ich beispielsweise sage, heute trage ich Hose, morgen Rock und übermorgen habe ich Lust ein Kleid zu tragen...usw.!

Viele liebe Grüße

Andrea

Andrea22  29.01.2019, 18:43

Aber sehr wichtig: 1.) Die Kleidung sollte immer gut zur Figur und zum Anlass passen!

Auch Schminke und Make-up sollten gut zum Anlass passen!

2.) Immer darauf achten, dass bei den Outfits alles farblich gut zusammen passt bzw. farblich alles gut miteinander harmoniert!

a) Kleidungs- und Schmink-Farben müssen gut zum Typ passen (also zum Gesichts-Teint, zur Haarfarbe, zur Augenfarbe...etc.)!

b) Kleidungs- und Schmink-Farben müssen miteinander harmonieren!

c) Außerdem müssen die Kleidungsfarben untereinander sowie die Schminkfarben untereinander gut passen und harmonieren!

d) Schminke und Make-up müssen gut, perfekt und lange halten!

Ich habe mir beispielsweise im Letzten Sommer einen schönen neuen Strohhut gekauft!

Ich habe dann 4 Leute gefragt, wie er mir steht.

2 Leute fanden, der Hut steht mir super, 2 Leute meinten, er steht mir nicht so gut!

Ich habe mich dann noch einmal in einem Hut-Geschäft beraten lassen, dort fand man schließlich auch, dass der Hut mir klasse steht!

Da er mir selbst auch gefällt, werde ich ihn im kommenden Sommer daher wieder aufsetzen und tragen!

Warum erzähle ich das??

Fazit: Wenn dir Röcke gut gefallen und du würdest in der Freizeit gerne welche anziehen, dann solltest du auf jeden Fall Röcke tragen und dich nicht von miesen Meinungen oder unverschämten doofen Kommentaren von Einzelpersonen abschrecken und verunsichern lassen!

In der Freizeit hat da niemand anderes mitzureden/reinzureden!

Trete lästernden Personen selbstbewusst, selbstsicher und stolz gegenüber, ganz egal ob im Rock, Kleid oder Hose!

End-Fazit: Wir Frauen und Mädels sollten zumindest in der Freizeit Kleidung tragen, die uns gut gefällt, uns gut steht und gut zu uns passt und worin wir uns wohlfühlen, ganz egal ob mit Rock, Kleid oder Hose!!

Natürlich sollte das Outfit immer sehr gut zum jeweiligen Anlass und zum Wetter passen!

Viele liebe Grüße

Andrea

Andrea22  30.01.2019, 15:06

Hallo !

Vielen lieben Dank für den Stern!

Wie gesagt:

Für den Job wie z.B. fürs Büro sind außer Hosen (auch) knielange Röcke super, (also der Rock endet entweder eine Handbreit überm Knie oder der Rock ist ein wenig länger, also leicht kniebedeckend) und eine Strumpfhose in einer dezenten und passenden Farbe zum Rock kombinieren!

Viele liebe Grüße

Andrea

Andrea22  31.01.2019, 07:26

Ganz Allgemein wäre abschließend noch zu sagen:

Röcke und Kleider können prima mit schönen, farblich passenden Strumpfhosen kombiniert werden!

Viele liebe Grüße

Andrea

Andrea22  20.03.2023, 13:14
@Andrea22

Bei super tollem (sehr) warmem Frühlings- oder Sommer-Wetter!

Hallo!

Ist halt nicht mehr in "Mode" und die Hose ist für viele im Alltag eben praktischer und zweckmäßiger bzw. erscheint so -----> es muss ja bekanntlich oft "immer schneller, schneller, schneller" gehen.

Ich persönlich finde einen schönen Rock immer toll, es muss halt auch zum "Typ Frau" passen und entsprechend muss das Gesamtbild stimmig sein.. ich sage immer, es gibt nicht nur Jeans und auch bei Hosen gibt es viele Optionen um stilvoll auszusehen. Aber das ist immer eine Frage des Geschmacks.

Ich ziehe vor allem im Frühling und Sommer, fast nur Röcke oder Kleider an.

Wieso denkst Du über andere Leute,was sie denken könnten?

Sie denken so oder so. Etwa: Dein Hintern ist zu klein/groß, die Lippen zu dick/schmal, der Rock zu lila, die Bluse zu beige, usw. usw.

Was ist denn daran so schlimm, zu versuchen, schön auszusehen? Ich finde Röcke schön und trage sie, weil ich mir selbst darin gefalle. Wenn es jemand "billig" findet, ist das nicht mein Problem. :) Achja und was gerade im Trend ist, ist mir auch ziemlich egal. :D

Ich trage keine kurzen Röcke weil ich meine Knie nicht mag^^

Im Sommer wenn es warm ist trage ich aber gerne lange, luftige Röcke weil die bequemer sind als (kurze)Hosen. Bei dem Wetter zur Zeit trage ich nur Hosen, wetterfeste, hundetaugliche Schuhe würden auch komisch aussehen zum Rock :D