Warum tragen Frauen beim Tennis Röcke?

7 Antworten

Tennis pflegt nach wie vor eine sehr strenge Etikette.

In Wimbledon (das Prestigeträchtigste Turnier) wird nach wie vor sogar nur in weiß gespielt.

Die Damen dürfen auch wenn sie wollen Shorts inzwischen tragen, bei allen Turnieren außer Wimbledon.

Das machen nur die wenigsten.

Frauen können tragen

-Tenniskleid
-Rock und Shirt
-Shorts und Shirt
-Lange Hosen und Shirt wenn es kalt ist ->
Profi Tennis muss auch Teilweise mitten in der Nacht bei 0 Grad gespielt werden, wenn es von den Ansetzungen her sich nicht anders geht.

Woher ich das weiß:Hobby

Die meisten Tennisröcke haben eingenähte Unterhosen, das ist einfach eine enge sporthose nur das ein rock dran genäht ist, das ist vom Tragen her kein Unterschied zu einer anderen sporthose, die Unterwäsche wirst du nicht sehen wenn alles richtig sitzt und passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
handball4life  06.12.2020, 12:44

Und Zusätze sind Tennisröcke wenn man einen hat, der gut passt unglaublich bequem, wodurch sogar ich, die gefühlt ihr halbes Leben in sporthose verbringt beim Tennis mittlerweile fast nur noch meinen Tennisrock trage.

Beinfreiheit und es wird ziemlich warm.

Was sollen Frauen sonst tragen in Zukunft damit niemand etwas auszusetzen hat, Burkas vielleicht?

Wer Google bedienen kann ist klar im Vorteil

https://vereins.fandom.com/wiki/Rockpflicht_(Sport)

roschue  06.12.2020, 10:16

Die Frage ging wohl darum, warum sie keine kurzen Hosen tragen wie Männer.

roschue  06.12.2020, 10:21
@laurettaF

Ich wollte es nicht wissen, mich interessiert die Antwort nicht. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, wie die Frage gemeint war.

laurettaF  06.12.2020, 10:24
@roschue

Menschen regen sich über alles mögliche auf. Das ist bedenklich. Du kannst es nie allen Recht machen.

Und wenn sie spielen sieht man zum Teil ihre unterwäsche ist das nicht für sie peinlich?

Nein, ihre Unterwäsche siehst du nicht. Das ist quasi eine Hose unter dem Rock. Das ist das gleiche wie die Hose einer Leichtathletin, da ist das ja auch normal.

Ihre Unterwäsche trägt sie darunter.

Das ist nun mal so eine traditionelle Kleidung beim Tennis und weil es normal ist stört es nicht. Das ist wie ein Bikini beim schwimmen, weil es alle machen ist es normal