Warum tragen die meisten Sportler kurze Hosen?

7 Antworten

Es gibt zu jeder Sportart eine Kleiderordnung, an die sich die Spieler halten müssen.

DommiB
Fragesteller

ok, wo steht das in der Kleiderordnung?

Finde ich nicht.

stubenkuecken  11.02.2017, 19:05
@DommiB

Das musst Du in der jeweiligen Sportart suchen.

Beim Fußball gibt es die Regel, das das Trikot zweiteilig sein muss. Hose und Shirt Ein afrikanisches Team (ich glaube Nigeria) ist mal mit einem Einteiler angetreten und wurde deshalb disqualifiziert.

Bei Tischtennisspielern sind weiße Shirts verboten, weil der Tischtennisball vor dem weißen Hintergrund des Gegners nicht sichtbar ist.

Beim Beachvolleyball der Frauen  muss das Bikinihöschen besonders knapp sein, um männlichen Zuschauern einen Mehrwert zu geben.

Nackt zu spielen ist meistens verboten, weil die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Team dadurch nicht erkennbar ist.

die verdienen zu wenig...

da reicht das Geld nur für kurze Hosen ;-)

besonders bei Fußballern

DommiB
Fragesteller

Die beim Fußball müssen sie tragen, warum?

Ich glaube die verdienen zu viel. :-)

Weil man dann beweglicher ist oder sich zumindest so fühlt. Außerdem kommt dann auch gut Luft rein, was hilft nicht zu sehr ins Schwitzen zu kommen.

Beim Skispringen sieht man selten Sportler in Shorts, beim Schwimmen keine Shirts.

Weil lange Hosen zu warm wären .