als verkäufer kurze hosen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

kurze Hosen als Verkäufer = NO GO 50%
kurze Hosen als Verkäufer = kein Problem 50%

9 Antworten

kurze Hosen als Verkäufer = NO GO

Ich finde kurze Hosen im Kundenverkehr unangebracht. Denn irgendwie muss sich doch die Freizeitkleidung von der Business-Kleidung unterscheiden. Und gerade kurze Hosen assoziiert man mit Sport und Strand. Daher finde ich kurze Hosen bei Sportartikelverkäufern vollkommen OK. Bei allen anderen aber nicht.

Nichts desto trotz scheint das Tragen von kurzen Hosen bei Verkäufern langsam in Mode zu kommen. Kurze Hosen bei männlichen Verkäufern habe ich schon gesehen bei:

Ikea
Spar
Mediamarkt
Edeka
Kaufland
New Yorker
in Sportartikelgeschäften

Beim Kaufland ist es ganz besonders extrem. Da habe ich sogar schon männliche Verkäufer in kurzen Hosen mit Flip-Flops gesehen. Ohne Spaß!

Beim Aldi und Lidl habe ich noch nie kurze Hosen gesehen. Beim Penny nur bei Frauen. Ebenso wie bei DM (aber bei DM arbeiten ohnehin nur Frauen).

kurze Hosen als Verkäufer = NO GO

find ich nicht so gut

kurze Hosen als Verkäufer = kein Problem

Warum nicht, wenn du einen sportlichen Körperbau hast? Du arbeitest in einem Sportgeschäft und ich finde nichts dabei, bei Hitze kürzere, sportliche, aber "businessmäßige" (gibts!) Hosen zu tragen. Stelle deinem Chef nicht einfach eine kurze Frage, sondern mache ihm geschickt einen Vorschlag und überlege dir Argumente - so würde ich es tun...und nebenbei - Frauen tragen auch kürzere Kleidung, speziell im Sommer!

cool1boy0
Fragesteller
Claudia1977  22.08.2010, 22:17
@cool1boy0

Oh, die Short auf der Abbildung finde ich doch etwas zu unangemessen im Job!

verreisterNutzer  28.11.2019, 20:16
@cool1boy0

Oha ich wollte mir das gerade über den Link anschauen... DER LINK GEHT NICHT MEHR.
Bis ich dann gemerkt habe, dass diese Frage 10 Jahre alt ist.

Falls du das hier noch lesen solltest: Hi 😂

Naja, ich bin Filialleiter eines Sportgeschäftes. Im Sommer sind kurze Hosen OK, wenn sie beim Knie enden, und zwar exakt beim Knie.

kurze Hosen als Verkäufer = kein Problem

aber frag erstmal deinen chef ob das ok ist.Hab im lebensmittelladen als verkäuferin gearbeitet da hab ich auch welche getragen