Warum träume ich von der Taufe?
Also ich hab heute Nacht von der Taufe geträumt obwohl ich kein Christ bin vorher hab ich vom Islam so geträumt aber heute Nacht hab ich geträumt dass ich mich taufen lassen will und mich dann taufen gelassen hab. Ist das jetzt irgendeine Bedeutung wenn ja welche? Weil ich hab ja auch ein paar Nächte davor vom Islam geträumt. Bedeutet es was? Oder ist es nur weil ich mich viel damit beschäftige? Also von der Taufe hab ich mich nicht so viel beschäftigt wie mit dem Islam. Ich weiß sehr komische und ziemlich dumme Frage ich will jetzt kein pickme sein aber ja sorry für diese dumme Frage. Achja nach der Taufe hab ich auch noch so eine Kreuzkette bekommen ich hab mich damit nicht so viel auseinandergesetzt aber vom Islam ja. Hat mein Traum heute eine Bedeutung oder nicht? Also diese Frage geht an Christen die getauft sind.
4 Antworten
Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Da gibt es einen recht einfachen Grund. Mit Träumen verarbeitet das Gehirn Erinnerungen. Dabei verknüpft das Gehirn deiner Erinnerungen mit Emotionen oder Eindrücken neu. Komplett random. Man kann das also nicht wirklich beeinflussen.
Es ist selbstverständlich, dass Du über Dinge träumst, mit denen Du Dich im Alltag auseinandersetzt. Das hat keine weitere Bedeutung.
Ich denke du solltest dir Gedanken über Jesus machen. Vielleicht war es eine Botschaft Gottes.
Ich weiß aber nicht ob ich das Christentum vertrauen soll