Warum träume ich das meine mutter stirbt?
ich habe seit monaten durchgehen diese träume das meine mutter sturbt wie zum beispiel virhin da waren wir auf einem schiff es war stürmig ich war wo anders meine mutter war auf toillete nach zirka einer stunde war der sturm vorbei ich wollte nach meiner mutter sehen aber eine schiffsmitarbeiterin sagte mir sie sei tot
3 Antworten
Der Sturm deutetet auf einen inneren Konflikt hin. Der ergibt sich daraus, dass die sich in Deinem Gedächtniss mittels Sauberkeits-Erziehung (Toilettensymbol) eingenistet habende Mutter Dir bei Deiner weiteren Entwicklung im Weg steht. Deswegen will Deine gesunde Aggression die Mutter (die Erziehung) überwinden. Das kommt symbolisch dadurch zum Ausdruck, dass sie stirbt.
Dieser aggressive Impuls kommt aus dem Urgrund Deiner eigenen Seele. Das ist Dir aber noch nicht nicht bewusst. Ein bewusster Anteil hängt dagegen an der Mutter, so will er nicht dass sie überwunden wird. Darin besteht der stürmische Konflikt. In Dir walten zwei unvereinbare Kräfte: bewusste Abhängigkeit von der Mutter kontra unbewusster Selbstentfaltungsdrang (damit Du Dein Lebensschiff selbst steuern kannst.).
Hi !
Wie ist das Verhältnis zu deiner Mutter?Machst du dir im Moment Sorgen um sie ?Du könntest im Traum angst haben, dass ihr etwas passiert. Deine Mutter scheint sich in dem Traum vor dem Sturm sich versucht haben zu retten, eben auf die Toilette, ist aber trotzdem gestorben. Hast du dich auch gerettet?Wenn nicht, dann könnte es heißen, daß manche Orte, die einem sicher scheinen nicht immer die besten sind. Der Sturm könnte heißen, dass ihr entweder in einem Konflikt steht oder aber das etwas unvorhersehbares passieren wird oder passieren könnte. Das Schiff könnte sein, wie stehst du allgemein zu Schifffahrten ?, bei einem Schiff auf der See pasiern ja auch meist unvorhersehbare sachen.
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße
Es sind vermutlich Symbole. Die Mutter könnte für etwas stehen, woher Du kommst und was Du verlassen hast. Der Sturm dafür, dass diese Veränderung schwierig war.
Guck mal hier, ob etwas zutrifft:
traumdeuter.ch