warum trägt trump immer ne rote krawatte?

10 Antworten

Ja, die ist nicht aus Zufall, hat aber beileibe nichts mit "Kommunismus" zu tun.

Trumps charakterliche Entwicklung hat irgendwann Anfang der Neunziger ein Ende gefunden. Daher hängt er auch heute noch veralteten Managementideen, Selbstbildern und sozialen Vorstellungen an.

Die rote Krawatte ist ein typisches Exemplar der "Power Tie" aus dem Yuppie-Selbsthilfebuch von 1986, und soll durch ihre plakative, "smarte" Erscheinung Selbstbewußtsein und Aggressivität verkörpern. Das können übrigens auch andere Farben sein, wichtig ist in erster Linie, daß sie sich stark abheben.

Komplettiert wird der Aufzug daher durch ausschließlich grellweiße, perfekt gestärkte Hemden und streng dunkle Anzüge (fast ausschließlich Tiefschwarz und Blauschwarz). Alles ohne Muster, was die Kanten etwas aufweichen könnte. Ohne gute Form sowieso, aber das hat eher mit seinem schlabberigen Körper zu tun.

Dieser Kleiderregel folgt Trump abseits des Golfplatzes mit hoher Regelmäßigkeit.

Trump trägt nicht nur rote Krawatten nur dazu auch weiße Hemden und dunkelblaune Anzüge - es sollte Dir schon mal aufgefallen sein, dass das die Farben Amerikas sind und nicht irgendein "Zeichen"

Plutobium
Fragesteller

und das het er dir erzählt? seine anzüge sind schwarz. und schwarz rot gestreifte krawatten haben auch nicht viel mit amerikanischen farben gemein.

sagt mal schaust du nachrichten nur im kopfkino? oder bist du farbenblind?

Plutobium
Fragesteller
@dandy100

stimmt. ziemlich dunkel. lässt dennoch mehr auf die udssr schliessen als auf usa

für alle politiker und manager gleich: geht's um geld, blaue krawatte, ist es etwas persönliches oder emotionales, rote krawatte

dandy100  06.12.2019, 13:49

Trump trägt die Farben der amerikanischen Flagge: Weißes Hemd, blauer Anzug, rote Krawatte.

So langsam sollte das auch dem Letzten aufgefallen sein...

Unter Google Bilder "Trump" sind direkt auch welche mit blauer, blau gemusterter und schwarz-weißer Krawatte zu sehen.

Ok, auch viele wo er rote trägt.

Vielleicht mag er einfach die Farbe, fühlt sich damit dominanter oder was auch immer. Gründe kann das viele haben.

dandy100  06.12.2019, 13:46

Mittlerweile sollte es langsam mal aufgefallen sein, dass Trump keine rote Krawatten trägt, weil er die Farbe so toll findet sondern weil fast immer die Farben Amerika trägt: Rot, weiß blau