Warum trägt man in fast allen Ländern außer Dtl. den Ehering an der linken Hand?

6 Antworten

In Indien wird der Ring an der linken Hand getragen, weil irgendwie die Nerven/Blutbahnen dirket zum Herzen führen. Also das ist ja symbolisch. Meine Eltern z.B. tragen ihre Ringen auch an der linken Hand, da das auch beim Arbeiten dann nicht so stört. Also sie sind beide Rechtshänder...

Weil die Linke Hand näher am Herzen ist!

Ehering tragen von verstorbenen Opa?

Hallo, mein Opa hat mir seinen ehering vererbte. Darf ich ihn tragen vom glauben her?

...zur Frage

Warum trägt man in den USA den Ehering an der anderen Hand?

Hi, nun ich lebe in Israel und hätte die Frage, warum in Europa den Ehering an der anderen Hand hat als im Rest der Welt??

...zur Frage

Türkische / Orientalische Hochzeit - Kosten und wege?

Hallo da ich eine Türkische Freundin habe und wir schon darüber reden in einigen Jahren (4 ca) zu heiraten, macht man sich natürlich einen Kopf über das Finanzielle, ich als Azubi und sie auch. Ich würde ganz gerne Arabisch oder auf Türkische Art heiraten weil ich es sehr schön finde aber momentan hört es sich sogut wie unmöglich an da ja Kosten auf einen zu kommen (Verlobungsring, Ehering, Hennaabend, Saal, Essen, Möbel usw) da rechnet man schonmal mit 20.000 - 30.000€ und das zu ersparen ist nicht einfach. Mich würde mal interessieren (wenn ihr erfahrungen gemacht habt) was euch das gekostet hat, wie ihr es finanziert habt, in welcher Situation ihr wart, wann ihr euch verlobt habt und wiw ihr das aus finanzieller Sicht hinbekommen habt. Nebenbei bin 22

Gerne auch andere Ideen und Ratschläge:)

Vielen Dank:)

...zur Frage

Ehering bei Türken

Ich wollte wissen ob bei den Türken der Ehering an der rechten oder an der linken Hand getragen wird.

...zur Frage

Wie viel sollte man für Eheringe ausgeben?

Mich würde interessieren, wie viel ihr für Eheringe ausgeben würdet, bzw. ausgegeben habt. Mein Nachbar hat soeben 15 Tausend Euro für Ringe gezahlt und mir erklärt, dass dies normal sei.

...zur Frage

Trägt man den Ehering an der linken Hand oder an der rechten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?