Warum suchen manche Menschen Trost bei virtuellen Welten, anstatt in der realen Welt nach Heilung zu suchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag

Im Internet hast du eine Vielfalt an Menschen.

Im echten Leben hast du nur die Menschen,die du eben kennst. Grad wenn man zb eher introvertiert ist fällt es einen schwer gute Kontakte zu knüpfen in vielen Fällen. Online ist die Kommunikation leichter. Im echten Leben wiederum sind oft Menschen,die einen nicht verstehen,mehr Vorurteile haben,einen Steine auf den Weg stellen.

Im Internet kann man natürlich auch auf Menschen treffen,die einen nicht gut tun, aber man hat dennoch eine größerer Anzahl an Menschen,die höflicher als im echten Leben sind. Es kann auch daran liegen,dass verschiedene Altersgruppen und Persönlichkeiten sich zb auf Gutefrage rumtreiben. Dadurch sammelt man verschiedene Sichtpunkte und Wissen. In der Schule trifft man meistens eher auf gleichaltrige.Grad im Alter der Jugendlichen ist das Mobbing groß. Man wird ausgegrenzt oder beleidigt.

Weil die Menschen einen in der realen Welt nicht so verstehen wie im Internet und weil ich sonst auch niemanden habe zum reden