Warum suchen Frauen Körperkontakt wenn sie kein Interesse haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seltsam, also ich kenne das aus meinem Umfeld (zum Glück noch) nicht aber vielleicht ist das so ein ''Schwarmphänomen''? Bei uns war es lange Zeit gänzlich unüblich Körperkontakt zu schließen, noch nicht einmal Händeschütteln war verbreitet, man hat sich zugenickt, vielleicht ''Hallo'' gesagt und gut war. Dann hat irgendwer (oder besser irgendeine) mal angefangen mit in den Arm nehmen und Küsschen links, Küsschen rechts und inzwischen ist die Seuche durch und durch verbreitet. Vielleicht hat sich das ja in deinem Bekanntenkreis ebenso durchgesetzt? Dieses Zeremoniell hat jedenfalls absolut gar nichts zu bedeuten, da werden Leute zur Begrüßung und zum Abschied geherzt und geknuddelt, kaum sind sie aus der Tür wird gelästert und gehofft, dass sie so bald nicht wieder kommen. :-(

Bei uns Frauen verbinden wir Körperkontakt mit Herzlichkeit, wir senden quasi etwas mehr als nur Freundlichkeit aus. In den Arm nehmen, jemanden drücken, spüren, wie er sich gut anfühlt und /oder riecht, das ist eine sinnliche erfahrung für beide, bedeutet aber lange nicht, dass damit transportiert wird, ich will was von dir! Männer ticken anders, und deuten diese für uns üblichen dinge auf ihre Art. Auch du reagierst darauf verwundert, erwartest mehr. Nimm ein kompliment als solches an, lass dich drücken und mehr ist erst mal nicht, aber auch nicht weniger!

Frage ist zwar schon älter aber vielleicht schaut ja wieder mal einer nach einer Antwort.

Ich als Frau kann dazu sagen dass ich zu meinem (fast-freund) immernoch keine Gefühle habe weswegen er ja nur mein fast freund ist aber ich muss dazu sagen dass ich in letzter zeit ziemlich traurig bin und deswegen sehr auf Berührungen aus bin. Ich suche einfach Trost bei ihm auch wenn ich nichts für ihn empfinde.

weit verbreitetes phänomän.. ich glaub frauen machen das, damit du sie fragst nach tel nr oder einem wiedersehen und das ihnen einfach bestätigung gibt und ihr ego pusht.

und das ist auch die hauptabsicht mit ihrem z.T. schon fast lasziven bzw sehr offenherzigen handeln. aufmerksamkeit in 90% der fälle. zumindest meine meinung

sind das denn wilfremde frauen oder irgendwelche freundinnen von dir? d