Warum stützt sich eine bergziege beim fc köln ab auf dem bild?

2 Antworten

Weil Köln als Maskottchen einen Geißbock gewählt hat. Und der Verein bekam dann einen echten Geißbock geschenkt. Und seitdem hat der Geißbock Tradition und Köln bemüht sich, regelmäßig einen Geißbock vorhanden zu haben.

Hennes ist sein Name und der 1. FC Köln hat inzwischen den neunten Hennes.

Hennes der Achte ist ebenfalls noch anwesend im Kölner Zoo. Ich war neulich mal dort. Man erkennt aber schon einige Unterschiede: während Hennes der Neunte etwas zutraulicher ist und bis an den Zaun des Geheges gekommen ist, um Hallo zu sagen, ist Hennes der Achte etwas schüchterner und hat sich mehr im Hintergrund aufgehalten.

Sein Name ist Hennes der Viertel-Vor-Achte 😜👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

rallerapper799  06.05.2023, 17:06

Es ist inzwischen Hennes der Neunte.

JasonRoundstone
Fragesteller

Oha wusste das net ist ja witzig