Schafft der 1.FC Köln den Klassenerhalt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte nicht mehr so viel Hoffnung- bis zum Spiel gegen Mainz.

Es ist noch etwas drinn.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Nach dem Spiel in Mainz denke ich tatsächlich, dass sie noch den Relegationsplatz schaffen, aufgrund des Restprogramms. Sie haben noch 2 Heimspiele (Freiburg und Union Berlin) und ein Auswärtsspiel (Heidenheim). Die beiden Heimspiele werden sie gewinnen (Freiburg schwächelt derzeit und Union packen sie locker). Niur in Heidenheim denke ich, verlieren sie. Dann sind sie bei 29 Punkten.

Mainz dagegen hat in Heidenheim, zuhause gegen Dortmund und in Wolfsburg noch 3 schwere Spiele, wo sie (maximal) einen Punkt holen, wohl eher keinen mehr. Dann wären sie weiterhin bei 28 Punkten. (Maximal 29, dann kommt es aufs Torverhältnis an.

Ich gönne ubrigens den 05ern den Klassenerhalt, aber ich sehe es halt (aus meiner Sicht) realistisch. Dazu hätte Mainz wirklich gegen Köln gewinnen müssen.

Noch sind 3 Spiele offen, und damit die Chance auf Relegation, bzw. sogar noch auf Platz 15 für die Kölner nicht komplett vom Tisch.

Dazu muss jetzt aber unbedingt erst mal ein Sieg + 2 × UE her in gleichzeitig 3 × 0 für Mainz 05 auf Relegation.

Theoretisch besteht die Möglichkeit. In Mainz hätte man gewinnen müssen (nicht gegebener Handelfmeter in der Schlussphase). Jetzt ist man (5 Punkte Abstand auf Mainz) abhängig von den Spielergebnissen der Konkurrenz, um zumindest noch die Relegation zu erreichen.

Und da müßte sich Mainz einen kompletten Blackout in den letzten drei Spielen leisten…

https://www.kicker.de/1-fsv-mainz-05/info/bundesliga/2023-24

Das sehe ich im Moment nicht.

Mein Gefühl sagt mir eher nicht. Die haben die ganze Saison gerade mal 24 Tore erzielt nach 31 Spielen. Sie spielen eine ganz furchtbare Saison. Mainz ist zumindest seit Henrikssen dort ist, deutlich besser geworden und punktet wesentlich konstanter als Köln.