Warum stürzt mein Game ab?
Hallo ich brauche hilfe bei einer bestimmten Stelle stürzt days gone einfach ab vorher hatte alles problemlos funktioniert
Ich brauche hilfe
Hier das bild
2 Antworten
Wichtig ist natürlich auch zu erwähnen, was für ein System du benutzt.
Aber unabhängig davon würde ich dir empfehlen, das Spiel zu löschen und neu zu installieren, egal ob PC oder Konsole. Das wäre der erste Schritt.
Wenn die Horden losspurten, ist die Grafik besonders rechenintensiv und braucht viel Leistung. Wenn du bei PC oder Konsole 4k eingestellt hast, ist das natürlich ein schönes Bild und wenn HDR ebenfalls aktiviert ist, dann noch besser, aber eben mit der Gefahr, dass Abstürze vorprogrammiert sind. (Überhitzung, Buffer-Overflow/Overrun)
Also erstmal Spiel neu aufsetzen.
Wenn es immernoch abstürzt, dann vielleicht Grafik runterschrauben. Falls das alles nicht hilft, liegt ein Problem mit Treiber/Hardware vor. Das solltest du dann jemanden der sich auskennt zeigen.
Falls du einen PC mit Übertaktung benutzt, würde man dir vielleicht raten, die Übertaktung auszuschalten, aber finde die Idee immer doof. Dafür ist das ja da ;)
Vielleicht nur ein bisschen runter. Aber ich selber würde erst alles andere versuchen.
Überhitzung. Mit der Zeit sammelt sich Staub an Grafikkartenlüfter und Netzteil-Gitter an. Die verhindern, dass die Luft entweichen bzw. angesaugt werden kann. Die Folge ist ein Wärmestau. Die Platinen bei Konsole und PC (bzw. Software) sind so konzipiert, dass sie bei ca. 90 Grad ausgehen (hab auch schon von 100 gehört, aber bin mir nicht sicher ob da stimmt)
Hol dir 2 Pinsel (einen großen breiten und einen schmaleren) Wattestäbchen und einen Staubsauger. Halte die Mündung des Staubsaugers (ohne den Kasten dran) über die Stellen, die du reinigen möchtest und benutze die Pinsel, um den Staub zu lockern.
Bei der Gelegenheit check auch mal, ob alle Kabel und Vorrichtungen (z.B. Lüfter auf CPU) fest sitzen und nicht wackeln.
Viel Glück
Wenn du deinen PC übertaktest, versuche ihn auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen und das Spiel neu zu starten. Versuche, das Spiel auf deinem PC zu deinstallieren und dann neu zu installieren.